Wie kann das sein (cornflakes, gleiche kalorien, trotz weniger zucker)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist zwar weniger Zucker enthalten, aber trotzdem mehr Kohlenhydrate. Natürlich hat das dann auch mehr Kalorien.

Hallöle,

das liegt an den Kohlenhydraten.

Kannst Dir ja mal auf den beiden gelinkten Seiten jeweils unten links das bunte Feld mit der Kalorienanalyse angucken. Da kann man genau sehen, woher die Kalorien jeweils mit welchem Anteil herkommen:

http://www.fatsecret.de/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/br%C3%BCggen/shellinos/100g

http://www.fatsecret.de/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/wurzener/enjoy-cornflakes-mit-ballaststoffen/100g

Guten Appetit noch,

wölfin

Seiphan 05.07.2017, 23:20

aber wo kommen die kohlenhydrate bei dem wurzener dann her? bzw. wieso sind es fast genau so viele, wie bei den shellinos, obwohl shellinos viel mehr zucker beinhalten? müssten bei sehllinos dann nicht mehr drin sein? oder der zucker-zusatz betrifft bei den angaben, wieder mal nur den raffinierten industriezucker... wo damit wurzener ggf genau so viel zucker beinhaltet, der aber nicht angegeben werden muss. in der nährwerttabelle.

0

Was möchtest Du wissen?