Wie kann das sein?

2 Antworten

  • manchmal fängt die Periode so mit Kommen-Gehen-Wiederkommen an (vor allem bei älteren Frauen, aber auch bei ziemlich jungen. In den Jahren dazwischen soll das eher selten sein.) Bin Ü40 und bei mir was das in den ersten Jahren manchmal so und jetzt ist es meistens wieder so.
  • manchmal ist sie wirklich so ultrakurz, kann auch mal ganz ausfallen (ohne Schwangerschaft)
  • Schwangerschaft
  • was-weiß-ich-alles

Warte noch den einen oder anderen Tag und dann ggf. mal zum Gyn gehen, evt. Test vorab.

Evtl handelt es sich hier um eine Hypomenorrhoe. Davon spricht man, wenn im Rahmen der Menstruation lediglich um die 25 ml Blut verloren werden. Die Blutung dauert dann meist nur zwei Tage und kommt einer Zwischenblutung gleich. In seltenen Fällen kann die Periode tatsächlich sogar nur ein paar Stunden dauern.

Die Gründe dafür sind vielfältig . Am besten deine Frauenärztin kontaktieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?