Wie kann das Kabel zur Hupe reissen?

2 Antworten

Die Vermutung eines gerissenen Kabel ist sicher unzutreffend.Das Lenkrad dreht sich und da alle Funktionen übertragen werden müssen gibt es hinter dem Lenkrad in der Lenksäule eine Gegenstück dazu und da liegt vermutlich der Fehler.Die Lenkradfunktionen werden nicht mehr übertragen.

Werkstattbesuch wird sich nicht umgehen lassen.

Und die Reparatur wird dann Tausend Euro kosten :-/

0
@NamNam1938

Nicht ganz so teuer aber billig ist es nicht.Schon das Ersatzteil hat seinen Preis und dann der Arbeitslohn.

0

Mit dem TÜV hat das wohl nichts zutun. Sei froh das es nach dem TÜV gerissen ist, sonst hätte es keine Plakette gegeben.

Wo kam das Knarzen denn her? Vom Lenkrad oder aus dem Motorraum? 

Vom Lenkrad. Wenn ich gedreht habe, war es direkt an dem Drehteil wo das Lenkrad drauf sitzt.

0
@NamNam1938

Wie Peter501 schon schreibt, schneit da die Ursache zu liegen. Nicht zu A.. und Audi gehen, sondern zum Schrauber um die Ecke der macht es erfahrungsgemäß günstiger.

0

Auto Leasing Rückgabe und Gutachten mit unverhältnismäßigen Kosten?

Ich habe einen Audi A5 beim Händler nach 4 Jahren Leasing zurückgegeben. Habe natürlich auch das Heft was normal und was darüber hinaus als Mangel zu bezahlen ist. Meine Frage ist hier: Das Gutachten wird vom TÜV gemacht, Auftraggeber ist der Auto Händler. Damit wird immer sichergestellt, dass ja eine Menge Mängel aufgeführt werden, die man mit gutem Willen so nie nennen würde. In meinem Fall u.a. zwei Felgen mit Abschürfungen mit Empfehlung Austausch für 2 x 550,- €!

Klar wer zahlt schafft an und schließlich muss der TÜV auch leben und seinen Kunden dienen. Händler könnte ja zur Dekra wandern.

Meine Frage ist, was kann ich tun wie soll ich vorgehen. Zahlen will ich dies auf keinen Fall. Kann ich auch das Auto holen und selber reparieren lassen?

Lieben Dank für fachliche Hilfe schon vorab.

...zur Frage

Kontaktring von der Hupe bei meinem Seat defekt. Kann ich da einen extra Knopf irgendwo anbringen?

Mein Problem ist folgendes. Ich hatte mal ausversehen beim fahren das Ladegerätkabel meines Handys quasi ums Lenkrad gewickelt.Wie gesagt nicht mit Absicht :) Da muss irgendwie der Kontaktring ne macke bekommen haben. Seit dem Hupt es von alleine beim lenken. Deywegen hab ich da erstmal die Sicherung rausgezogen. Nun muss ich aber zum TÜV und würde das gerne vorher so billig wie möglich beheben. Deswegen meine Frage: kann ich einen neuen Hupknopf ausserhalt des Lenkrades anbringen? Zum Bsp. Beim Zigarettenanzünder? Und gibts sowas irgendwo gerne auch komplett mit Hupe? Oder kann mir jemand sagen wie ich das anders lösen kann? wäre lieb wenn jemand nen Tipp hat :) Ist übrigens ein seat cordoba vario

...zur Frage

Darf ich an einem Showfahrzeug eine Fanfare haben?

Hallo, ich besitze einen VW Käfer, welcher im General Lee Look (Serie: Ein Duke kommt selten allein) aufgebaut wurde. Um den original nicht nachstehen zu müssen, habe ich eine Fünfklang-Fanfare montiert, diese läuft über einen separaten Schalter, der etwas versteckt unter dem Armaturenbrett sitzt. Die original Hupe läuft nach wie vor über den Lenkrad-Knopf. Jetzt muss ich zum TÜV und frage mich, ob ich an einen besonderen Fahrzeug eine solche Mehrklang-Fanfare haben darf?Die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr ist ja definitiv untersagt. Aber vielleicht befindet sich ja jemand hier, der sich damit auskennt? Gedanklich bin ich da bei Stretchlimousinen die man mieten kann. Die haben ja auch oftmals beides verbaut.

...zur Frage

Audi A4 8E Spur Lenkung immer gegenlenken

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: kaufte letztes Jahr einen o.g. Audi, der ist Scheckheftgepflegt, TÜV neu etc. Aber ich habe das Problem, dass ich immer wieder gegenlenkne oder die Spur neu einhalten muss. hatte das mit sommerreifen und auch mit winterreifen. lasse ich das lenkrad los, dann läuft er wie eine 1 in der spur, doch bei normalen fahren muss ich immer wieder gegenlenken und habe das gefühl, dass irgendein gelenk ausgeschlagen ist. werkstatt hat natürlich vorführeffekt und merkt nichts. bei schneller autobahnfahrt "wackelt" das auto regelrecht und ich muss "arbeiten" am lenkrad. Stoßdämpfer? bitte um Ratschlag!

...zur Frage

Hallo Kann man ein digitales Serviceheft manipulieren?

Will mir ein gebrauchten Audi a5 kaufen .. es ist kein Scheckheft vorhanden stattdessen aber ein digitales Serviceheft laut Händler meine frage daher ist ein digitales Scheckheft vor Manipulation sicher? Wie kann ich mir sicher sein das der km stand nicht zurück gedreht wurde..?

Hier der Link zum Audi: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221446588

...zur Frage

Schaltwippen, AUDI A5 Coupe

Hallo Liebe GF Fans

Sind die Schaltwippen (am Lenkrad) eher positiv ode rnicht für das Fahrzeug? Gäbe es Schaden falls man irgendwie zu früh runter schalten würde ? oder ist es auch beschränkt ?

LG lEONI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?