Wie kann das Kabel zur Hupe reissen?

2 Antworten

Die Vermutung eines gerissenen Kabel ist sicher unzutreffend.Das Lenkrad dreht sich und da alle Funktionen übertragen werden müssen gibt es hinter dem Lenkrad in der Lenksäule eine Gegenstück dazu und da liegt vermutlich der Fehler.Die Lenkradfunktionen werden nicht mehr übertragen.

Werkstattbesuch wird sich nicht umgehen lassen.

5

Und die Reparatur wird dann Tausend Euro kosten :-/

0
45
@NamNam1938

Nicht ganz so teuer aber billig ist es nicht.Schon das Ersatzteil hat seinen Preis und dann der Arbeitslohn.

0

Mit dem TÜV hat das wohl nichts zutun. Sei froh das es nach dem TÜV gerissen ist, sonst hätte es keine Plakette gegeben.

Wo kam das Knarzen denn her? Vom Lenkrad oder aus dem Motorraum? 

5

Vom Lenkrad. Wenn ich gedreht habe, war es direkt an dem Drehteil wo das Lenkrad drauf sitzt.

0
36
@NamNam1938

Wie Peter501 schon schreibt, schneit da die Ursache zu liegen. Nicht zu A.. und Audi gehen, sondern zum Schrauber um die Ecke der macht es erfahrungsgemäß günstiger.

0

Hallo Kann man ein digitales Serviceheft manipulieren?

Will mir ein gebrauchten Audi a5 kaufen .. es ist kein Scheckheft vorhanden stattdessen aber ein digitales Serviceheft laut Händler meine frage daher ist ein digitales Scheckheft vor Manipulation sicher? Wie kann ich mir sicher sein das der km stand nicht zurück gedreht wurde..?

Hier der Link zum Audi: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221446588

...zur Frage

Schaltwippen, AUDI A5 Coupe

Hallo Liebe GF Fans

Sind die Schaltwippen (am Lenkrad) eher positiv ode rnicht für das Fahrzeug? Gäbe es Schaden falls man irgendwie zu früh runter schalten würde ? oder ist es auch beschränkt ?

LG lEONI

...zur Frage

Auto zieht bei niedrigen Geschwindigkeiten nach rechts?

Moin Freunde ,

habe ein kleines Problem . Unzwar zieht mein Audi a5 coupe automatik 2010 2.0 tfsi bei niedrigen geschwindigkeiten nach rechts .

Achsvermessung mit spurkorrektur wurde gemacht .

Bsp : ich bremse ab kurz vor dem stillstand vor der ampel lenkt mein lenkrad nach rechts

unter 7 kmh

tüv wurde vor 1 woche gemacht

könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Auto Lenkrad Umrüsten, Techniker Gefragt!?

Hallo Miteinander,

Ich möchte bei mein Audi A5 B8 Baujahr 2008 Automatik 2,7 TDI die Multifunktions-Lenkrad umrüsten auf neuere moderner Lenkrad. Habe so eben ein gutes Angebot gefunden von Audi A4 B9 Multifunktions-Lenkrad. Einige Lenkräder von Audi Modelle Passen zueinander, meine frage dazu ist, würde diese Lenkrad von neue Audi A4 B9 zu mein Audi A5 B8 Baujahr: 2008 passen? inklusive Airbag u. MFL? (Siehe Bilder)

Bitte kein blöden Kommentare! Nur die Techniker die sich grob damit auskennen würden bzw. Erfahrungen haben sind gefragt!

Ich danke im Voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Vespa Pk 50 XL?

Hallo zusammen, habe mir jetzt eine Vespa Pk 50 XL zugelegt und frage mich was ich nun als nächstes machen muss das einzige defekte Teil ist die Hupe... wie sieht es Versicherungstechnisch und mit TÜV aus ( 50cm³; 3kW) Mus ich sonst noch was beachten?

LG

...zur Frage

Husaberg TE300/KTM EXC300 TÜV bekommen?

Guten Morgen beisammen,

möchte demnächst meine TE300 Ez.: 09/2013 über den TÜV bringen...

Nun zu meiner Frage, was muss ich alles verändern damit ich TÜV bekomme? StVo Heck, Spiegel, Blinker, Hupe etc. ist mir bewusst aber muss unbedingt der Drosselkrümmer + Vergaserabstimmung sein? Hat jemand hier seine 2013er KTM EXC300 oder Te300 über den Tüv gebracht und kann mir sagen was er alles verändert hat ?

Vielen Dank & MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?