Wie kann das fieber steigen?

2 Antworten

Das Fieber ist ein Schutzmechanismus des Körpers.Durch die Erhöhung der Körpertemperatur gehen die chemischen Abwehrprozesse des Körpers schneller von statten, sodass der Körper schneller gesund wird.

Wenn du vermeiden willst, dass du hohes Fieber bekommst, solltest du dich viel Ausruhen, viel trinken und schwitzen.

Man sollte gegen Fieber erst mal nichts tun, da der Körper durch Fieber den Infekt bekämpft. Erst, wenn es sehr hoch wird (über 39,5 Grad) solltest du fiebersenkende Medikamente nehmen oder Wadenwickel machen.

Viel ausruhen, viel trinken!

Gute Besserung!

Aber wenn ich nix tue kann das fieber dann auch einfach so steigen? Und habe schon medikamente bekommen. Mir ist aber die ganze zeit irgendwie kalt und warm.

0

Klar kann das Fieber steigen, auch wenn du nichts tust. Und bei nem gripp. Infekt ist frieren und schwitzen ganz normal. Ruh dich viel aus und trinke viel. Gegen Schmerzen kannst du auch mal ne Ibu oder ähnliches nehmen.

Aber hau dir nicht allzuviele Medikamente rein. Immer nur symptomatisch behandeln. Man sollte dem Körper auch Gelegenheit geben, sich selbst zu heilen.

1

Wieso steigt mein Fieber?

Hallo, seit Mittwoch habe ich Halsschmerzen Kopfschmerzen Gliederschmerzen und etwas Fieber. Zuerst hatte ich nur erhöhte Temperatur dann ist es am selben Tag auf 38,5 angestiegen. Mir ging es nachdem ich eine Aspirin brause Tablette genommen habe erst besser also es war alles fast weg außer das mir immernoch kalt war. Dann Donnerstag morgen hab ich wieder gemessen da stand 37,8 was ja erhöhte Temperatur ist. Am Tag ist es wieder gestiegen bis 38,4. Ist ja auch normal das es tagsüber immer steigt und morgens erst weniger ist. Jetzt ist Freitag Nacht und mein Fieber ist bei 39 also es steigt anstatt das es sinkt. Jetzt habe ich Angst das es was schlimmes ist. Ich war auch schon beim arzt der meint ich habe eine Entzündung im Hals und einen viralen grippalen Infekt. Ist das normal das das nachts steigt?

würde mich freuen wenn ich schnell eine Antwort bekomme..

...zur Frage

Habe einen Infekt kommen die Nebenwirkung durch Medikamente?

Hallo weiss nicht was heuer los ist seid Wochen kämpfe ich mit einem Infekt was immer weg ging und habe auch ruhe geben.

Vorige Woche Mittwoch Abend auf einmal 38 grad fieber husten schnupfen

Habe Antibiotiker bekommen CECLOR 750 mg es lösst sich alles

Nur die Medikamente machen müde und habe noch glieder Schmerzen und innerliche Kälte

Und komische ist habe normaler Weisse Körper Temperatur 35,8 jetzt immer 37,2 oder 36,9

Kann das Nebenwirkung Medikamente sein weil die Temperatur Schwank auch immer in der Früh hatte ich 35,8 und jetzt wieder 37,2

Heuer ist Infekt Hartnäckig kennt ihr das??

...zur Frage

Wie lange kann man in der Sonne sein bis ein Sonnenbrand entsteht?

Ich würde gerne wissen, wie lange man in der Sonne liegen muss (+20 grad) das man ein Sonnenbrand bekommt? Ich weiß nicht welcher Hauttyp ich bin. Kann nur eins sagen, ich bin so hellhäutig das man mich als „Leiche“ bezeichnet. Und wird man durch Sönnenölspray schneller braun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man wenn die Grippe abklingt wieder Krank werden?

Hallo,

wollte mal fragen ich hatte einen grippalen Infekt der aber grad am abklingen ist. Nun ist meine freundin krank geworden und jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das Sie mich wieder rum anstecken kann und das ich dann wieder nen grippalen infekt habe?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Schule oder lieber auskurieren?

Hey , hab mal eine Frage und zwar ging es mir heute schon den ganzen Tag nicht gut und seid heute Nachmittag fühle ich mich fiebrig, habe ein bisschen Halsschmerzen und Husten allerdings habe ich vorhin Fieber gemessen und ich habe nur 37,2 Grad. Heute Abend ist mir noch total schlecht geworden und ich habe die ganze Zeit auch so Würgereit und auch wenn ich auf Toilette gehe so fast wie Durchfall. Morgen muss ich allerdings eine KA schreiben konnte ich mich beim Lernen heute überhaupt nicht konzentrieren! Was sagt ihr morgen einen Tag auskurieren das ich die restliche Woche wieder fit bin oder morgen in die Schule gehen?

...zur Frage

Darf man mit 37,2 grad in die schule gehen??

Ich hatte fieber und jetz nur noch 37.2 grad darf ich damit in die schule? Ist das schon eine erhöhte temperatur ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?