Wie kann das, dass sich mein Windows 7 von alleine aktiviert ich habe noch keinen Key eingegeben es ist ein ganz normaler Rechner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Rechner neu ist kann es sein, dass der Hersteller für dich Windows schon installiert hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo8735
02.06.2016, 20:50

der PC ist schon älter

0
Kommentar von timo8735
02.06.2016, 20:52

okay

0

Der PC ist schon ein bisschen älter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal, wenn du eine OEM-DVD auf einem dazu passenden Rechner installiert hast.

Anders formuliert: eine Windows DVD von HP installiert sich auf einem HP Notebook ohne Key-Abfrage und ist automatisch aktiviert, weil bestimmte Infos aus dem BIOS bei der Installation ausgelesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo8735
02.06.2016, 20:50

der PC ist schon älter

0

ist vielleicht 'ne spezielle OEM Version, die vom BIOS SLIC Tabellen ausliest (automatische Aktivierung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?