Wie kann das BMX-Vorderrad höher kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das auch üben, indem du langsam an eine Wand fährst, dort kurz stehen bleibst, um dann mit angezogener Hinterradbremse dein Bike "zurückzuziehen" (nach hinten). Dann sollte dein Vorderrad in die Luft gehen. Wenn das klappt, kannst du versuchen, dich immer weiter nach hintenzu lehnen, sodass dein Vorderrad immer höher in der Luft ist. Übe das bis du nach hinten absteigen kannst.

Übe aber gleichzeitig dein Voderrad auch im Fahren immer wieder hochzuziehen!

Um unter professioneller Anleitung und mit direkten Tipps zu üben, empfehle ich dir die BMX-Workshops und -Camp von www.infaction.de abzuchecken.

üben,üben,üben,.... regelmäßig fahren

sry wollt ich nich.. netz hat gespackt ^^

0

Hab ich ein Dämon in mir?

Eigentlich bin ich ein netter Mensch, hoch emphatisch. Aber manchmal ziehe ich böse Gesichtzüge auf und lache fies und sag dass ich alles zerstören werde und alles beherrsche werde. Was ist mit mir los?

...zur Frage

Welche Fall tiefe hält ein BMX aus?

Hallo liebe Community

Da man auf Youtube viele Videos sieht wo Leute mit ihren BMX wirklich Meter hohe Sprünge bewältigen, kommt mir immer die Frage auf:

Wie weit belastbar ist eigentlich ein BMX?

Ich meine das BMX hat ja keine Federung oder sonstiges das die Wucht Abfedern könnte. Also müsste die ganze Wucht auf den Rahmen kommen, wie belastbar der ist weiß ich auch nicht.

Oder gibt es da eine bestimme Technik das man mit dem BMX Meter tief Springen/fallen kann, also sozusagen das man die Wucht des Aufschlags mindert?

Hoffe auf Antworten

LG TechNow

...zur Frage

darf man ein bmx mit dem zug mitnehmen? (Nahverkehr)

darf ich mein bmx kostenlos mit dem zug mitnehmen oder muss ich dafür extra zahlen weil es ist ja eigentlich ein sportgerät und kein fahrrad :O. stimmt es auch, dass man das vorderrad rausmachen kann und es dann als handgepäck zählt? Und wieviel euro strafe muss man zahlen wenn man sichen keinen fahrschein (falls man ihn doch braucht) fürs bmx kauft zahlen?

...zur Frage

Wie schafft man mit einer 125ccm 4 takter Wheelies?

Zu aller erst werde ich dies nur auf einer abgelegenen Straße durchführen und keinen gefährden. Ich bin mir der Gefahr bewusst und werde es nicht übertreiben.

So also ich fahr eine aprilia sx 125 2018er Modell und will auch mal Wheelies fahren , aber wenn ich im Stand hoch drehe und die Kupplung springen lasse geht das Vorderrad 5cm hoch und der Motor sofort aus. Wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit versuche hoch zu drehen und dann die Kupplung springen zu lassen geht mein Vorderrad nicht hoch , dafür bleibt der Motor aber an. (Ich hab beides nur mit warmen Motor ausprobiert und nicht mit kaltem). Habt ihr Tipps oder Tricks wie man Wheelies schafft. Es muss kein 12 o clock Wheelie sein, will nur mal mein Vorderrad so 30cm anheben.

...zur Frage

Wie nennt man diese Fahrräder mit denen man Sprünge und so macht (Meine keine BMX)?

Von der Größe halt normal wie ein Fahrrad also kein BMX ? Nennt man sowas Mountain Bike ? Weil bei mir in der Nähe fahren Jungs mit ihren Trickfahrrädern immer rum und springen über Hügel und ich hätte gerne so eins.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?