Wie kann Bulgarien in den Krieg verwickelt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Herzensgüte, dass der Westen Milliarden in die Ukraine steckt. Der ganze Witz daran, dass die Nato der Ukraine hilft, ist der, dass die Nato nicht selbst kämpfen muss. Die Idee ist einfach. Die Nato liefert der Ukraine Waffen, die Ukraine haut Russlands Militär zusammen. Der Westen sanktioniert Russland, um (unter anderem) zu verhindern, dass das russische Militär wieder aufrüstet und zu einer Bedrohung für die EU wird.

Um bei Bulgarien zu bleiben, ein Angriff über das schwarze Meer hinweg erfordert eine Möglichkeit, Truppen und Material sicher zu verschiffen. Zu Beginn des Krieges wäre das vermutlich gegangen. Jetzt ist die moskva auf dem meeresboden (das Schiff hatte eine s300 an Bord und war der schwimmende Verteidigungsschirm der flotte). Und die Ukraine hat antischiff-raketen bekommen. Deswegen versteckt sich die russische flotte in sevastapol.

Keine Sorge. Die Ukraine beschützt Bulgarien vor eurem geliebten Putin 😉

Ich denke ihr beteiligt euch doch eh nicht an Sanktionen und Waffenlieferungen. Warum denn die Angst, dass Russland nun Bulgarien angreifen würde. So wichtig ist Bulgarien jetzt auch nicht wirklich.

Zumal der Medwedew seit Monaten irgendwelchen Rachegelüsten verbal freien Lauf lässt.

Der redet doch nur wirres Zeug! Also keine Angst, dass die Russen morgen vor deiner Haustür stehen!

Weil Medwedew die NATO Staaten angreifen will. Das wäre natürlich über Bulgarien am Leichtesten.

0
@FreigeisterM

Da wäre Polen aber hundert Mal interessanter...

Und die NATO angreifen? Womit bitte? Medwedew ist ein Schwätzer und bringt sich scheinbar gerade als Hardliner in Position. Aber hat der was zu sagen? Ne! Damit Putin besser da steht, lässt er seine Handlanger Unsinn verbreiten, anstatt selbst den Mund aufzumachen. Angstmache und du fällst auch noch drauf rein.

1
@Kessie1

Vorteil von Bulgarien, einmal abgesehen das Polen von den Russen auch noch nie erwähnt wurde, nur Bulgarien und Rumänien, ist: Die Russen haben in Bulgarien im Russisch-osmanischen Krieg 1877/78 schon einmal erfolgreich Krieg geführt. Die Aufmarschpläne von damals könnten Putin, der sich als Zar Alexander II. Osvoboditel sieht, durchaus zur Verfügung stehen.

0
@FreigeisterM

Und du glaubst ernsthaft, dass Putin einen Krieg gegen ein NATO Land macht, nur weil Medwedew wirres Zeug redet?

1
@FreigeisterM

Erdogan puschelt zwar mit Putin, ist aber die Türkei NATO Mitglied. Der wird sich hüten zu helfen.

1
@FreigeisterM

Es stehen Wahlen vor der Tür. Da spinnt Erdogan immer etwas rum. Aber den Rückhalt der NATO zu verlieren kann er sich nicht leisten.

1
@FreigeisterM

Klar habe ich recht.

Erdogan will nur etwas "ich bin ja so wichtig" demonstrieren. Und seine Forderungen gen NATO durchsetzen mit der Verweigerung des Beitrittes von Schweden und Finnland. Gleichzeitig mit Putin kuscheln.

Er weiß um die geopolitische Wichtigkeit seines Landes und nutzt es schamlos aus. Aber das hat er in der Vergangenheit ja auch immer gemacht. Und das beeindruckt wieder einen Teil der Wähler, die ihn ja für den tollen "Herrscher" halten, der sich vom Westen nichts sagen lässt. Das er immer mehr zum Diktator mutiert und sein Land wirtschaftlich an die Wand fährt sehen sie nicht.

2
Wie kann Bulgarien in den Krieg verwickelt werden?

Gar nicht. Bulgarien wird Russland nicht angreifen und Russland ist nicht in der Lage, Bulgarien anzugreifen. Mit Medwedew gehen da eibnfach mal wieder die Pferde durch und er kann erneut nicht unterscheiden zwischen dem, was er will und dem, was er kann.

Was möchtest Du wissen?