Wie kann bei einem Motor die Verdichtung verändert werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Luftansaugkanallühlung, da sich kalte Luft besser komprimieren lässt als warme. Durch mehr verdichtete Luft = bessere Verbrennung/mehr Leistung. Abgasanlagen welche den Abgasstaudruck verändern. Oder Variable Luftansaugkanäle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zylinderkopf kürzen (planen) oder andere kurbelwelle mit mehr hub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompressor oder Turbo vielleicht. Also wenn man versucht mehr gemischt in den Zylinder zu drücken. Also physikalisch betrachtet müsste der Druck (Und die Kompression) dann höher sein weil ja merke Moers auf das gleiche Volumen komprimiert wird. Hab allerdings keine Ahnung von Motoren😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 556er
06.11.2016, 23:44

Der Kompressionsdruck steigt tatsächlich, aber das Verdichtungsverhältnis bleibt gleich.

0

vom Zylinderkopf was anplanen - Verdichtung höher

Übermaßdichtung verbauen - Verdichtung geringer

andere Kurbelwelle verbauen oder eben aufladen, mit nem Turbinenlader oder nem Kompressor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinderköpfe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trumpkin
06.11.2016, 18:58

....andere kopfdichtung.

2
Kommentar von Klaudrian
06.11.2016, 20:57

oder den Brennraum aufbohren lassen. Mit anderen Kolben steigt so der Hubraum. 

0

Was möchtest Du wissen?