Wie kann bei der Expansion des Universums neuer Raum enstehen?

10 Antworten

Bei der reinen Expansion entsteht nichts. Die "Dinge" entfernen sich nur voneinander.

Die Dimensionen des Universums vergrößern sich, weil die äußeren Dinge sich weiter nach draußen bewegen.

Nur, falls man denkt, dass das Universum sich in einer Art Blase befindet, die sich dann logichweise erweitern muss, kommen weitere Fragen.

Wohin erweitert sich die Blase, in welchem Medium?

Woher kommt das Material zumindest der Blasenhaut?

Man weiß ja nicht mal, was Raum ist. Wie soll man da wissen, wie er entsteht.

Etwas ernsthafter: Ich habe noch nie davon gelesen, dass es Ansätze dazu gibt, die Entstehung von Raum zu erklären. Namen gibt es, Urknall, Inflation, Dunkle Energie, aber ein Name ist noch keine Erklärung.

Auch hier: Endlich mal eine ehrliche, professionelle Antwort. Vielen Dank!

0

Stell dir vor du hast eine Wasserbombe aus einem Luftballon gemacht. Du legst ihn auf den Boden und stichst mit einer Nadel rein. Was passiert dann, das Wasser sucht sich den Weg mit dem geringsten Widerstand. Und wenn das Volumen aufgebraucht ist, dann stoppt die Ausdehnung. Jedoch könntest du wissen, wie viel Wasser du reingemacht hast und unter Ausschluss der kleinen Vertiefungen im Beton, könntest du berechnen wie weit die Ausdehnung ungefähr gehen wird.

Beim Universum wissen wir das leider noch nicht...

Falls du mehr zu diesem Thema erfahren willst, dann benutze den folgenden Link. Viel Spaß.

https://apyaw88.wixsite.com/ursprung-mensch/ursprung

Woher ich das weiß: Recherche
Beim Universum wissen wir das leider noch nicht...

Endlich mal eine ehrliche, professionelle Antwort. Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?