Wie kann auf Windows Media Player nicht abspielbare Musik auf ein anderes Abspielprogramm übertragen werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne den Ablauf. Der MP erhält lediglich einen Stream vom Internet, der wiedergegeben wird. Copieren oder Speichern auf Platte ist nicht möglich. Mit diesem Stream wird auch die Bezeichnung in der Playliste und evtl. auch ein Cover gesendet.
Ich habe mir dabei nur helfen können, indem ich im Hintergrund einen Recorder mitlaufen ließ.
Nicht erlaubt!? Ich habe doch für die Nutzung bezahlt.

Albrecht 12.10.2007, 13:28

Die Schilderung trifft den Sachverhalt. Eine richtige Abbildung (also das Cover) wird bei diesen Dateien nicht angezeigt. Unter "Eigenschaften" kann ich als "Speicherort" eine Internetadresse sehen. Diese ist aber nicht mehr vorhanden. Weil ich diese Musikdateien nicht abspielen kann, ist der Einsatz eines Aufnahmegerätes während der Wiedergabe leider nicht möglich.

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht genug aus, um sofort Antworten bewerten zu können. Ich beobachte meine Frage aber weiterhin und nehme auch zusätzliche Hinweise in einem Kommentar zur Kenntnis.

0

Möglicherweise besteht ein Problem mit der DRM-Verwaltung auf deinem Rechner (z.B. wenn sich etwas an deiner Hardware geändert hat). Bei mir hat beispielsweise das Napster-Streaming vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert.

Mögliche Lösung: Microsoft hat einen Artikel in der Knowledgebase, mit dem du die Fehlerquellen ausfindig machen kannst. Unter anderem gibt es dort die Option, ein DRM-Reset zu machen, was bei mir wunderbar geklappt hat. Vorher aber unbedingt die vorhandenen, erworbenen Lizenzen sichern!

Link: http://support.microsoft.com/kb/891664

Albrecht 11.10.2007, 19:20

Bei einer Schwierigkeit anderer Art kann der Hinweis nützlich sein. Bei mir kommt aber eine andere Fehlermeldung (Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben) als die im Link genannten. Ein allgemeines Problem liegt auf dem Computer nicht vor, andere Musikdateien kann ich abspielen (eben getestet).

0

Wenn du die Musik nicht mehr herunterladen kannst, weil die Lizenz dafür abgelaufen ist, dann kannst du sie mit keinem Player abspielen.

Sollte ich dich falsch verstanden haben und du hast ddie Musikfiles bereits auf deiner Festplatte, dann kannst du sie mit irgend einem beliebigen Player abspielen, der dir zur Verfügung steht (es gibt ja genug).

Albrecht 10.10.2007, 22:28

Die Musikdateien sind auf dem Computer, aber anscheinend nur beim Windows Media Player, wo keine Wiedergabe möglich ist. Irgendwo anders auf der Festplatte kann ich sie wenigstens nicht finden. Abgelaufen ist nur die Frist, in der ich dieselben Dateien kostenlos als Ersatz für die nicht abspielbaren Dateien herunterladen kann.

0
lux23 10.10.2007, 22:33
@Albrecht

Wenn du die Dateien nicht finden kannst, dann schätze ich mal, dass sie im Media Player nur angezeigt werden, aber eben doch nicht auf deiner Festplatte vorhanden sind.

Ansonsten hilft nur Weitersuchen.

0

Wenn eine Frist zum Erwerb der Rechte abgelaufen ist, dann ist Schluss, Ende mit dem Abspielen.

Albrecht 10.10.2007, 20:10

Die Rechte sind doch zeitlich unbegrenzt erworben, nur können die Dateien nicht mehr kostenlos durch erneuerte Lizenz bezogen und dabei auf das richtige Abspielprogramm heruntergeladen werden. Es geht in der Frage nicht um die rechtliche, sondern um die technische Seite.

0

Was möchtest Du wissen?