Wie kann an Filme auf Englisch besser verstehen?

12 Antworten

einfach filme anschauen... dann kommt das von ganz alleine. Untertitel helfen zu Anfangs auch!

fang mit britischen Filmen an. Britisches Englisch (also das sog. Oxford-English) wird wesentlich deutlicher ausgesprochen als Amerikanisches Englisch, da wird häufig genuschelt. Hängt aber auch vom Darsteller und der Rolle ab - Fluch der Karibik im O-Ton, Johnny Depp nuschelt ganz arg.
Sehr deutlich wird auf jeden Fall in den Harry Potter Filmen gesprochen, falls du die magst.

Schalte für's erste die Untertitel ein, damit du immer ein bisschen mitlesen kannst. Und dann ist das eigentlich nur noch Übungssache... Schau regelmäßig die Filme auf Englisch statt auf Deutsch, dann wird das mit der Zeit ganz von selbst und du kriegst ein besseres Gehör für das, was du jetzt noch undeutlich findest.

Kann man englisch vergessen?

Ich habe leider in der Schule Englischunterricht gehabt, allerdings würde ich diese Sprache gerne wieder verlernen, da ich sie absolut nicht leiden kann. Wie lässt sich eine Sprache wieder verlernen? Gibt es irgendwelche Tricks um schneller zu vergessen?

...zur Frage

Bei welchen Filmen kann man gut Englisch lernen?

Ich bin in der Oberstufe und schaue gerne Englische Filme um zusätzlich noch mein Englisch zu verbessern. Dass problem ist, dass in vielen Filmen das Englisch sehr undeutlich ist. Z.b. habe ich vor kurzem den neuesten Godzilla auf englisch gesehen und dort war die Aussprache oft undeutlich und schwer zu verstehen. Welche Filme kann man gut verstehen? Sie sollten eine klare Aussprache haben :) Ich mag eher neuere Filme also etwas in die Richtung Kino Filme der letzten paar jahre, harry potter, Herr der ringe usw :)

...zur Frage

Wo finde ich leicht verständliches Französisch?

Englische Youtuber anzusehen und auch englischsprachige Filme hat mir weitergeholfen die Sprache besser zu verstehen und flüssiger zu sprechen. Bei "Wanted Adventure" (Youtube) verstehe ich nahezu jedes Wort.

Aber in Französisch sprechen alle so undeutlich und vor allem viel zu schnell. "Romanfaitdesvidéos" (Youtube) ist so schnell, dass es mir wirklich schwer fällt ihn zu verstehen. Gibt es denn keine Youtuber oder Lieder oder Filme oder Serien bei denen sie langsamer sprechen oder mit einfacheren Vokabeln? Bei Kinderfilmen auf französisch sind die Vokablen meist zwar einfacher, aber sie sprechen dennoch so schnell, dass ich sie kaum verstehen kann.

...zur Frage

Tipps um Filme besser zu verstehen?

Manchmal bin ich echt am Verzweifeln. Es kommt echt häufig vor, dass ich manche Dinge in einem Film falsch verstehe und somit für mich Zusammenhänge keinen Sinn ergeben. Wegen sowas schlafe ich manchmal schlecht und kann nicht an etwas anderes denken. Habt ihr Tipps, damit ich Filme in Zukunft besser verstehe?

...zur Frage

Englische Filme (gut zu verstehen)

Hay Leute! Kennt jemand villeicht gut Filme die man auf Englisch gucken kann. Ich möchte mein Englisch verbessern doch mein Problem ist das manche Personen in Filmen sehr undeutlich reden.

Würde mich über eine Antwort freuen! :)

...zur Frage

Filme auf italienisch schaun

Ich will mein Italienisch verbessern, und da es auch in Englisch sehr geholfen hat wollte ich Filme in der Sprache sehen. Meine Frage ist ob mir hier jmd "einfache" Filme empfehlen kann die ich auf Italienisch mehr oder weniger verstehen könnte (zum Beispiel ist Forest Gump für einen Anfänger in Englisch sehr schwer). (Hab seit 2 Jahren Italienisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?