Wie kann man Finger und Zehenknochen unterscheiden?

5 Antworten

Ja, kann man.

Der Schaft von Zehenknochen ist runter als der der Fingerknochen, die einen eher D-förmigen flacheren Querschnitt haben. Relativ leicht kann man auch die Mittelhand- und Mittelfußknochen voneinander unterscheiden, am besten an den jeweiligen Gelenkenden. Hier kannst du sogar schnell lernen, um welchen Knochen es sich handelt, während die Phalangen (abgesehen von der 1. = Daumen oder großer Zeh) meist nur dann einem speziellen Finger zugeordnet werden können, wenn du alle Knochen der Hand oder des Fußes hast.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Schau mal deine Finger und deine Zehen an. Vielleicht fällt dir in der Länge was auf?

Wenn du mit dem Fuß wo gegen trittst, spürst du die Zehenknochen, wenn du mit der Faust wo gegen schlägst, sind es die Fingerknochen...

kann man in dieser beschissen App mit ein einziges Mal eine vernünftige Antwort erwarten ???? Ich brauche das für schulische Zwecke verdammt nochmal.

0

ich habe ja nicht umsonst Fingerknochen und Zehenknochen geschrieben. ansonsten hätte ich gefragt wie ich einen Zeh von einem Finger unterscheiden kann.

0

Was möchtest Du wissen?