wie kann man am besten eine küchenarbeitsplatte zuschneiden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier findest du alle Möglichkeiten:

Arbeitsplatte schneiden

Wenn du mit einer Stichsäge schneidest- auf keinen Fall von unten, wie es manche User empfehlen. Bei einem ungeübten Handwerker verläuft das Sägeblatt immer ein wenig schief auf die 4 cm Stärke und evtl. passt der Ausschnitt von oben nicht mehr.

Nolti 10.01.2011, 15:37

Danke für den Stern. Ich hoffe, mit deiner Arbeitsplatte hat alles geklappt.

0

Am besten im Baumarkt machen lassen. Die schneiden dort auch zu,  wenn man es woanders gekauft hat. Dann muss man dies bezahlen. Kauft man dort ist es meist Service. Sie haben da die richtigen Werkzeuge und Erfahrungen. Das ist ziemlich schwierig. 

erstmal von der rückseite sägen damit sie nicht ausfranzt, das blatt sollte ruhig 0,5 cm aus der platte schauen (stichsäge einiges mehr), dann nen feines blatt mit wenig vorschub verwenden

die saubersten Schnitte erreichst Du mit einer Kreissäge. Stichsägen erfordern sehr gute Sägeblätter und eine erfahrene Hand.

Mit Stichsäge,indem man genau ausgemessen und angezeichnet hat und am besten im Freien.

Nimm einen genauen Plan mit und gehe in einen Baumarkt. Die machen das Millimetergenau.

silens 11.09.2010, 11:51

für spülen einschnitte gibt es eine zeichnung gib die dort mit hin kosten dafür liegen so bei 10 euro pro loch (ist aber verhandlungssache)

0

Mit einer Stichsäge

Was möchtest Du wissen?