Wie kann ich meine Hochsensibilität am besten nutzen?

2 Antworten

Nutze sie dazu, zu erspüren, welche Menschen am meisten Zuwendung brauchen und dann gib sie ihnen. Zum Beispiel in einem Ehrenamt.

in der SETI-forschung, dann können die ihre radio-teleskope abschaffen

Hochsensibilität oder wahnsinnig?

Hallo community,ich habe manchmal das Gefühl, dass sich die Gefühle von Menschen auf mich übertragen. Ich habe im Internet etwas recherchiert und bin auf die Hochsensibilität gestoßen.

Meine Frage ist, gibt es sowas wirklich oder bilde ich mir das ein oder sind das wahnhafte Gedanken.

Es sind aber meistens negative Gefühle Stimmungen bis depressive Gefühle.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hochsensibilität und ADHS?

Hey. Ich frage mich, wo genau der Unterschied zwischen ADHS und Hochsensibilität liegt, b.z.w wie sich ein hochsensibles Kind/eine hochsensible Person mit ADHS (kein ADS, sondern ADHS) von einem Kind/einer Person mit ADHS, das/ welche nicht hochsensibel ist, unterscheidet.Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke :)

...zur Frage

Was tun bei Hochsensibilität?

ich kenne niemanden außer mir, der so hochsensibel ist. also fühl ich mich einfach sehr überfordert in dieser welt. manchmal denk ich: am liebsten würd ich mein grundstück niemals wieder verlassen...

das einzigste wesen auf erden das genauso oder noch mehr sensibel war als ich war mein verstorbener hund...

ist es denn eine anerkannte Krankheit wenn man hochsensibel ist? gibt es medikamente dagegen? mit denen man halt normal leben kann ohne gleich die volle dröhnung der umwelt abzubekommen? manchmal hab ich schon gedacht, ich sei schizophren oder gar autistisch... weil ich die reize manchmal schlechter filtern kann..

es ist auch eine sehr belastende und äußerst unattraktive eigenschaft muss ich sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?