Wie kann ich ihm helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

das er jetzt noch schwächelt ist normal. Wer weiß wie lange er nix gefressen hat. Bei Kaninchen ist sowas leider ganz gefährlich, da sie einen Stopfmagen haben. Biete ihm ausreichend vitaminreiches Futter an. Das heißt Wiese, Kräuter und blättriges Gemüse. 

Wenn er wieder ganz normal frisst und Kot absetzt, dann ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen und er wird sich dann auch bald erholen. 

Was du tun könntest ist in der Zeit dich evtl. belesen und die Haltung zu ändern. Klingt nämlich so als lebe der kleine Kerl in Einzelhaltung und in einem handelsüblichen Käfig? Wenn ja: Kaninchen sind sehr soziale Tiere und leiden alleine. Die handelsüblichen Käfige und Kleintierställe sind leider alle viel zu klein. Pro Kaninchen berechnet man 2m² mindestens. In Innenhaltung kann man das aber ganz leicht umsetzen. Einfach Gitterelemente besorgen, die Mindestmaße oder gerne mehr abzäunen und kaninchengerecht einrichten. Die Käfigwanne kann man als Klo anbieten. 

Schau mal auf Kaninchenwiese.de :) 

Ich wünsche deinem Kaninchen gute Besserung! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus1808
01.08.2016, 12:19

er hat einen Kameraden und die beiden haben 24 h Auslauf in einem großen gehege in einer Hütte. er hat genug Löwenzahn weil das frisst er und wir gehen heute nochmal zum Tierarzt

1

Gebt im trockenes Brot das hilft die Zähne wieder gleichmäßig spitz zu machen und einfach weiterhin die Salbe drauf machen und wenn er Löwenzahn frisst das natürlich auch Löwenzahn geben damit er nicht verhungert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aglaii
31.07.2016, 19:35

Gebt euren Kaninchen bitte kein (trockenes) Brot!! Das ist nicht gesund.

2
Kommentar von monara1988
31.07.2016, 21:17

Brot hilft bei Zähnen überhaupt nicht, da es im Mund in Verbindung mit Speichel sofort aufweicht. Mal davon abgesehen ist es ungesund...

1

gibt dem tier ruhe und die möglichkeit immer zu fressen wenn er mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?