Wie kan man seine flug angst überwinden meine mami hat angst vorm fliegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flugangst haben ziemlich viele Personen. Ich überwinde mich trotz meiner Angst, da ich nicht möchte, dass diese über mein Leben bestimmt. Ansonsten gibt es Seminare und Therapien, die aber natürlich Geld kosten.

Vielen Dank Immenhof das ist ein bisschen hilfreich.


0

1. Einfach einen Blick in die GF-Datenbank werfen. Seit der Erfindung der Fliegerei wird diese Frage nach Tipps zum Überwinden der Flugangst immer und immer wieder gestellt - und rund 1.340 Mal bei Eingabe von "Flugangst überwinden" beantwortet. 

2. Sich die Tipps aussuchen, die realistisch sind, z. B. die Tipps meiner Lieblingsairline. Die habe ich schon viele Male weitergegeben und deshalb solltes Du sie auch in der GF-Daenbank finden. 

3. Tipps verinnerlichen oder ein Seminar gegen Flugangst besuchen. Das gibt es ohne (preiswert) oder mit (teuerer) Flug. 

4. Es gibt auch Bücher und DVDs zum Thema. 

Ich verstehe auch nicht warum das immer wieder gefragt wird....

0
@Paniirenka

Ja, Angst zu haben ist ja nicht schlimm. Es gibt aber die GF-Datenbank, die man erst einmal durchsuchen kann. 

Die Einträge und Tipps vom z. B. letzten Jahr behalten ja ihre Gültigkeit. bis die Sterne erlöschen. Da gibt es über 3.000 Einträge. 

Und der Sucheintrag von "Flugzeug Flugangst Hilfe Tipps" in eine beliebige Suchmaschine liefern über 40.000 Ergebnisse, die sich ja zum größten Teil überschneiden. 

Da sollte auch für euch etwas dabeisein. Und im Buchhandel oder in einer Bücherei gibt es jede Menge Bücher zum Thema. Die Krankenkassen beraten, Psychologen bieten Seminare an. 

Auch die Lufthansa ist dabei mit einem Seminar, inkl. Flug. Aber schon die Suche bei LH nach "Flugangst" liefert die Tipps, die ich immer weitergebe: 

hhttps://www.lufthansa.com/de/de/Seminare-fuer-entspanntes-Fliegen

Mit all diesen Infos kann man sich erst einmal beschäftigen. Das Problem ist, dass vielen Laien irgendwelche Tropfen ode sonstigen Medikamente empfehlen - und genau davon raten die Profis ab. 

0

Also ich glaube eine Flugangst ist garnicht mal so schlimm 

0

Was möchtest Du wissen?