Wie kan man bei eibnem Bild MB verringern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ganz einfach, indem man die Farbtiefe verringert - z. B. mit PaintShopPro.
Einfach die Farbtiefe auf 24bit verringern und die Datei schrumpft um mindestens die Hälfte.

Einen großen Qualitätsverlust sieht man mit bloßem Auge nicht, weil das menschliche Auge sowieso keine 64 Millionen Farbtöne unterscheiden kann - also reichen auch 32.000 Farben, um ein Bild gut darzustellen und die Datei klein zu halten.

Du kannst auch zusätzlich die Bildgröße reduzieren - z. B. auf 2048x1024 pixel oder auf 1024x768 pixel. Das zusammen mit der Farbtiefeverringerung schrumpt ein Bild von 2,9MB auf ca. 800KB.

Wenn es mehrere Bilder sind kannst Du mit IrfanView alle gleichzeitig mit einer Batch umwandeln, dabei kannst Du die Zielgröße vorgeben. IrfanView ist Freeware für private Zwecke.

Auflösung runterskalieren. Qualität leicht verringern, anderes Bildformat aussuchen (Jpg).

YouTube Video schlechte Qualität nach dem Upload. Aufnahmen wurden mit Canon Legria Mini X gemacht?

Hi Leute, ich habe mir eine Canon Legria Mini X zugelegt und damit erste Videos gemacht. Die Videos haben vor dem Upload sehr gute Qualität. Das Problem ist, dass wenn ich die mp4 Dateien auf Youtube hochlade, plötzlich Artefakte erscheinen. Also "quadratische Gebilde", die immer wieder im Bild erscheinen und somit die Qualität stark verringern.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann. Ich habe die Videos einfach direkt von der Legria Mini X auf YouTube hochgeladen. Ich habe außerdem bereits versucht die Videos mit einem anderen Programm zu exportieren und anschließend hochzuladen. Hier tritt leider das glecihe Problem auf. Hat jemand eine Idee? Ich würde mich echt sehr über eine Antwort freuen!

Beste Grüße

...zur Frage

Twitch Profilbild ändern geht nicht?

Hallo ich versuche mein Profilbild auf Twitch zu ändern aber jedesmal wenn ich eins hochlade kommt nur ein Fernseher mit ? drüber als bild . Kann mir da jemand was zu sagen ? muss das bild erst geprüft werden oder so etwas ? bild ist nicht größer als 3 mb und hat die selbe Größe wie das was ich vorher drine hatte

...zur Frage

200 MB für Internetflatrate ausreichend?

Hallo. Ich hab mir ein HTC Wildfire S gekauft in dem eine Internetflat (begrenzt auf 200mb) enthalten war. Nun würde ich gerne wissen, ob diese 200 mb ausreichen bzw. wie oft ich damit z.B. Facebook aufrufen kann. Wird es auch von den 200 mb abgerechnet, wenn ich ein Bild auf Facebook hochlade? Hoffe auf Antworten, danke schonmal! :)

...zur Frage

Bild komprimieren ohne verkleinerung

Hallo,

habe gerade ein Hintergrundbild für Youtube erstellt aber es ist zu groß bzw. ist 4 mb groß aber Youtube verträgt bloß 256 kb gibt es nun eine Möglichkeit das bild auf die richtige größe zu bringen ohne es zu verkleinern/ zuzuschneiden/ qualität verringern?

...zur Frage

Wie am besten Bilder in einem Forum mit langen Link einfügen?

Wenn ich die Bilder hochlade, ist der Link zu lang. Kürze ich den Link mit bitly, dann wird das Bild nicht angezeigt. Lade ich das Bild als Dateianhang hoch, ist es nur noch [attach=11069][/attach].

Wie fügt ihr Bilder in ein Forum hoch? Was könnte ich am besten machen, um das Problem zu lösen?

...zur Frage

Google Chrome bricht den Download bei größeren Dateien bei 99% ab

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine 400 MB große Datei heruntergeladen aber der Download ist abgebrochen (siehe Bild). Ich habe es nochmal versucht, weil ich dachte, es wäre wirklich ein Netzwerkfehler. Ich habe es aber mit der gleichen Datei und wieder mit Google chrome versucht. Gestern wollte ich aber eine andere Datei herunterladen (650 MB), aber es kam wieder die Meldung "Unbekannter Netzwerkfehler".

ich bin mir jetzt also sicher, dass es kein Netzwerkfehler sein kann, ich hatte durchgehend perfektes WLAN signal. Es kan auch nicht am Speicher liegen, ich hab mehr als 100 GB frei...

Hatte jemand schon mal dieses Problem und was habt ihr da gemacht? Ich nähmlich keine Lust das nochmal mit Firefox oder so auszuprobieren, weil das bei mir 4 bzw. 6 Stunden dauert.

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?