Wie kan ich meine akne loss werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zum Hautarzt, starker Aknebefall kann mit Medikamenten behandelt werden (Aknenormin, Isogalen oder ähnliche). Ich hatte selbst sehr extreme Akne am Rücken, nach ca. einem Jahr war alles wieder vorbei und ist bis heute nicht wieder gekommen :)

Akne kann verschiedene Ursachen haben. Darum können auch verschiedene Ärzte helfen.

  • Hormonbedingte Akne -> Endokrininologen
  • Ernährungsbedingte Akne -> Allergietest (Hausarzt) und Ernährungsumstellung (zB Zuckersorten: auch Sorbit in Zahnpasta vermeiden etc.)
  • Bakterielle Akne -> Hautpflege anpassen, Gesicht richtig reinigen und pflegen, nicht mit den Händen dran gehen. (da würde dir ein Hautarzt helfen)

Welchen Hauttyp hast du denn? Also ich kann dir nur noch empfehlen eine richtige Reinigung zu machen, und einen Hautarzt aufsuchen, dieser kann dir auch Cremes geben. Ich habe selber hormonbedingte Akne, aber ich habe sie sehr gut eingegrenzt durch eine gute Pflege. Ich habe eine sehr trockene Haut und habe jetzt eine gute Reinigung, einen Toner, und eine Feuchtigkeitscreme, seitdem, habe ich nicht mehr überall Akne, sondern nur noch ein paar Punkte auf den Wangen.

Bitte niemals rumdrücken, gerade nicht bei schmerzhaften Pickeln, ich habe leider viele Aknenarben und das geht einfach nicht weg, also am Besten vom Arzt beraten lassen. In deinem Alter wirst du das schnell los.

Warst du schon beim Hautarzt?? Der könnte dir am besten helfen.

Stell deine Ernährung um!

Was möchtest Du wissen?