Wie kan ich in Englisch besser Lernen/konzentrieren?:-((

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dein Englisch ganz bequem von zu Hause verbessern durch das lesen von Sprachzeitschriften. Diese enthalten Englische Texte mit Vokabeln auf Deutsch. Bei einigen Zeitschriften sind sogar Hörversionen mit beigelegt wie zum Beispiel bei diesen hier. English Matters und Business English Magazin

Hallo,

8 Stunden am Tag ist viel zu viel. Du solltest in kleinen Portionen lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als Marathonsitzungen. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht!

Auswendig lernen ist die falsche Lernmethode. Auswendig lernen bringt nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (Vokabeln, Texte) hat man ganz schnell wieder vergessen.

Man muss Gelerntes auch verstehen und damit arbeiten, davon ableiten können. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es durch passende (hier: englische) Bücher und Fachliteratur vertieft.

Lernt man Referats-, Präsentations- und Vortragstexte auswendig, wird man beim Vortragen meist zu schnell. Deshalb sollte man die Texte zwar ausformulieren, später dann aber anhand von Stichwortkarten frei vortragen.

Prüfer unterbrechen i.d.R. bei offensichtlich auswendig gelernter Wiedergabe bzw. beim Ablesen eines vorformulierten Textes (z.B. bei der Eurocom). Stattdessen werden Fragen zum Thema gestellt, bei deren Beantwortung sich der Prüfling sich dann i.d.R. schwer tut.

Trotzdem viel Glück und Erfolg für die Prüfung!

:-) AstridDerPu

sarahsary 27.08.2013, 19:26

ich tu mich schwer beim lernen. ich brauch lange bis ich es in mein kopf rein bekomm. zb: ich lern texte ueber family,sports und job..was ich vlt eines von denen bekomm. Und bei die tenses vergess ich ja auch manches.z.: wann nehm ich ds und dies....zb anstatt das She went to school kommt muss man She was going to scholl hinschreibn gibt es diesen satz? komm immer wieder durcheinander wenn so viele tenses gemischt sind. Kennst paar seiten wo ich diese Tenses uebn kann zb. probe pruefung machen kann. Past tense simpl and count,present perfect t. simpl,will and going to future simpl,present tense simpl and count. Danke AstriedderPu:*

0
sarahsary 27.08.2013, 19:33
@sarahsary

hilft das wenn ich am nachtisch,tuer,schrank zettl aufkleb mit words oder tenses die ich noch nd kann? danke Astriderpu

0
sarahsary 27.08.2013, 19:31

wenn ich jt 3 seiten vokabel lerne und dass 3 stunden lang erst dann kann ich es richtig nur ich muss ja noch mehr viel mehr auswendig lernen.

0

Hier ist ein sehr gutes Video :-)

Ist wirklich hilfreich :-)

sarahsary 27.08.2013, 19:00

Danke mal schauen.und ich hoff es hilft.

0

Was möchtest Du wissen?