Wie kamen Sprachen zustande?

9 Antworten

Plattdeutsch wird im ganzen europäischen Norden gesprochen,das ist so ähnlich wie Englisch und dänisch und das erkennt man daran das es Broken gibt die heute noch identisch sind.Durch die ganzen Völkerwanderungen wurden dann die Sprachen verzerrt.Aber einige Brocken sind noch heute so wie vor 2000 Jahren oder so gar noch älter.

Dadurch, dass sie gesprochen wurden, was denn sonst. Die Entstehung einzelner Wörter kann man sicher heute nicht mehr auf einzelne Personen zurückführen, die diese "erfunden" hätten. Wörter entstehen in Gemeinschaften, die sich verständigen wollen und werden nicht in dem Sinn von Einzelpersonen erfunden. Wenn ich zu dir z.B. "quaribidil" sage, nur weil ich dieses Wort gerade erfinden wollte, wirst du es nicht verstehen und daher auch nicht weiter verbreiten. Sollte es dir aber nützlich erscheinen und zum Verständnis auch unter anderen Menschen beitragen, wird es in die Sprache einfließen.

Wie kann man sich alleine Englisch beibringen/es verbessern?

Kann man sich selbst Englisch beibringen bzw. es verbessern, ohne an einem Kurs für Sprachen teilzunehmen, ohne Lehrer? Und kann man die Aussprache mithilfe einer Übersetzer-App lernen? Die richtige Aussprache gestaltet sich schwierig wenn man alleine lernen möchte.

...zur Frage

Französisch => "au, en, dans" wo ist der Unterschied?

Ich brauche Hilfe für mein Französischtest =}

...zur Frage

Wie ist die menschliche Sprache enstanden? Wie kommen verschiedene Sprachen zustande?

Hallo Leute von heute, ich frage mich wie die menschliche Sprache entstanden ist. Ich nehme mal an sie kam nicht aus heiterem himmel. Außerdem gibt es dazu noch verschiedene Sprachen was mir auch ein rätsel ist. Wäre über ernstgemeinte Antworten glücklich und dies wird auch belohnt.

...zur Frage

Spreche 5 Sprachen und dadurch leidet die deutsche Sprache darunter?

Spreche momentan nur andere Sprachen und wenn ich dann deutsch spreche, bin ich nur noch am nuscheln und meine Zunge bekommt dann schwer ein selbstständigen Satz zustande, was kann man dagegen machen ? Vg

...zur Frage

Wer hat die Worte erfunden?

Wer hatt all die Wörter erfunden? Sprachen haben sich mit der Zeit entwickelt, aber damit man eine Sprache sprechen kann, braucht man ja entsprechende Worte oder Laute. Wer hat festgelegt, das z.B. Haus das offizielle deutsche Wort für, naja, eben ein Haus ist? ;D

...zur Frage

Aus welcher Sprache entstand die "alte Sprache" aus Eragon?

Also wer Eragon gelesen oder geguckt hat, der wird sicher bemerkt haben, dass da einige Wörter in der "alten Sprache" vorkommen. Diese hört sich wie ein Mix aus Nordisch, Deutsch und ein bisschen Französisch an. Die Grammatik ist eher Russisch. Hat sich Christopher Paolini diese Sprache bloß ausgedacht, oder hat er sie abgeleitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?