Wie kamen die 3 Hautfarben in die Welt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal unterteil man Menschen nicht nach Rassen.Heute weiß man,dass die unterschiedlichen Hauttöne nur Abstufungen sind und genetisch kaum einen Unterschied machen.Und sie haben vor allem damit zu tun,ob Menschen über Jahrtausende in sonnenarmen oder sonnenreichen Gebieten leben.Einerseits soll dunklere Haut ein Sonnenschutz sein,der auch im Zusammenhang mit der synthetisierung von gewissen Hormonen steht,andererseits ist hellere Haut durchlässiger für Sonnenstrahlung und damit besser geeignet für die Herstellung von Vitamin D im Körper.Gänzlich erforscht ist das allerdings auch noch nicht.Kürzlich war eine Doku darüber auf ARTE,vielleicht findest du die ja irgendwo.

Unterteilt "man" so? heute nicht mehr. In der Wissenschaft gibt es sehr viel bessere Gruppierungen, die auf die Verwandtschft der Sprachen basiert. Damit kann man sehr gut Wanderungen und Verwandtschaften über Kontinente hinweg nachvollziehen. Helle und dunkle Pigmentierung gibt es auch innerhalb einer Gruppe.

Das liegt daran, dass sich die Menschen an ihre lokalen Gegebenheiten angepasst haben. In Afrika leben schwarze Menschen, da sie besser vor der Sonne geschützt sind.

Wenn es Adam und Eva, gab die Gott erschaffen hat. wer hat denn dann die verschiedenen Hautfarben erschaffen von den Menschen was denkt ihr?

...zur Frage

Welcher hauttyp bin ich (rote haare)?

Hallo 
Über mich erstmal:
-m/14Jahre alt 
-Haarfarbe Braunes Haar mit einem leichten rotstich 
-Augenfarbe braun/grün
-Sehr helle Haut
-Leichte Sommersprossen (bekomme sommeesprossen wenn ich mich Sonne)
Mein Problem:
Ich war im urlaub und habe sehr drauf geachtet das ich braun werde, doch ich würde nur ein kleines bisschen braun.. danach habe ich natürlich mich schlau gemacht woran das liegen kann und ich habe herausgefunden das es ja Haustypen gibt... doch ich weiß gar nicht was ich für einer bin? Ich hab nähmlich nur leichte rote haare bisschen Sommersprossen und braun/grüne Augen warum werde ich dann nicht braun?
-Gehen meine Sommersprossen im Alter weg?
-ändert sich mein Hauttyp im Alter?
-hab ich Vitamin D Mangel?(Ich esse nie fisch oder so)
-Wie Bräune ich mich jetzt am besten?
Lg und danke für alle antworten <3

...zur Frage

wie kamen die ersten menschen auf die welt?

hay,

ich hab eine frage uns zwar wie kamen die ersten menschen auf die welt, weil die können ja nicht einfach so mit dabei gewesen sein beim URKNALL... das geht enfach nicht und der gott kann ja nich einfach solche menschen herzaubern !!!!!!

dank im voraus

...zur Frage

Ist jemand der aus der Wüste kommt resistenter gegen die Hitze und umgekehrt?

Wenn man z.b. aus einem sehr kalten Gebiet kommt und in Deutschland wohnt, ist man dann resistenter z.b. Gegen die Kälte ( durch die Gene oder was weiß ich :D ) wie jemand der z.b. Aus Afrika kommt und in Deutschland lebt? Und macht die Hautfarbe da auch viel aus, hält jemand der schwarz ist die Wärme deutlich besser aus oder fühlen alle mehr oder weniger gleich?

...zur Frage

Seit ihr auch dafür das Kurden auch Türken sind?

Gehen wir in die Theorie. Noah hatte 3 Söhne, eine davon hieß Japhet. Einer seiner Söhne heiß Magog, von ihm kamen die Türken Mongolen Ungaren what ever.. Einer davon hieß Madai und von ihm kamen die Perser Kurden Afghanen usw. Wo bleibt der Sinn? Sie waren Brüder wie İsmael und İsaak (Sohn Abrahams).

Sorry für die warscheinliche Rechtschreibung.

...zur Frage

Gibt es eine App mit der man die Apple Emojis bekommt?

Es gibt ja seit dem neuen Update bei Apple diese Emojis die verschiedene Hautfarben haben (braun, schwarz, gelb etc.). Gibt es eine App oder einen Trick mit dem man für Android die gleiche Tastatur erhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?