Wie kam man früher ohne Google im Internet zurecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Google (aber das Inet war schon "geboren") hat man über Indexdienste von Universitäten, Direkteingabe von URLs in der Adressleiste oder Suche über die guten alten Dinosaurier-Meta-Suchmschinen wie Altavista, Lycos oder dann auch T-Online gesucht.

ja so hab ich auch mal angefangen,is lange her!:-)

0
@Diddy57

tja das waren noch Zeiten, was? Der erste Pentium III mit 233 MHz und 64 MB RAM... *schnarch* Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, weil jedes Handy schon mehr hat :)

0

Ich hab entweder jemanden gefragt (Eltern oder Lehrer) oder in einem Buch oder Lexikon nachgeschaut. Telefonnummern und Adressen hatte ich alle in einem Notizheft.

Nein, es gab Google nicht schon immer. Die ersten Google-Steinplatten aus dem Jahr 333 v.Chr. wurden vor einiger Zeit in einer Höhle am Toten Meer gefunden, wohin sie während einer Schlacht um den Zugang zum Internet gebracht wurden (du kennst vielleicht aus der Schule den Merkspruch "333 - Google-Keilerei").

 

Vorher mussten sich die Menschen, wenn sie eine Frage geklärt haben wollten, an einem verabredeten Ort zusammenfinden. Damit sie den Ort in einer Welt ohne Landkarten auch wirklich fanden, wurden dort hohe Bauwerke errichtet, beispielsweise die Pyramiden im alten Ägypten. Die wurden später von den Pharaonen genutzt, wenn sie etwas Ruhe haben wollten. Anhand dieser Landmarken kann man heute noch erkennen, dass Ägypten einst eine zentrale Funktion innerhalb der menschlichen Zivilisation eingenommen hat.

 

Zwischenzeitlich gab es einmal eine Einrichtung, die man "Lexikon" nannte, von lat. "legere = lesen", das wurde auf "Papier" gedruckt, hat sich aber nicht durchgesetzt.

 

Nähere Details erfährst du hier:

h.t.t.p://de.wikipedia.org/wiki/Internet

h.t.t.p://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinen

h.t.t.p://de.wikipedia.org/wiki/Google

top antwort- eindeutig die schönste !

deshalb kriegst du von mir die zweite HA ! :))

0
@opperator

Danke! Freut mich, dass Fabulieren hier wertgeschätzt wird. :D

0

Werden Fotos, die man bei Google Bilder hochlädt, dauerhaft auf Servern gespeichert?

Wenn ich die Google Bildersuche nutzen möchte,muss ich dann damit rechnen,dass das Bild auf Servern gespeichert wird und ich irgendwann auf der Google Bilder-Seite ungewollt mein hochgeladenes Bild wieder sehen kann?

...zur Frage

Backlinks indexieren lassen von Google?

Wie kann man Google Backlinks indexieren lassen, also dass Google die richtig mal abruft? Bei meiner eignen Webseite kann ich beim webmaster tool eine neue "Property" anlegen, dann lade ich einen Code auf meine Webseite, bestätige damit mein Inhaberschaft und kann sie indexieren lasen... ...aber bei Backlinks auf fremden Seiten geht das ja nicht?!

Gibt es da irgendein anderes toll was das kann?

...zur Frage

Warum darf Google was ich nicht darf?

Google ist ein öffentliches Suchsystem wie ein Telephonbuch oder eher wie die "Gelben Seiten".

wenn ich nun daten aus filesharingprogrammen die ebenfalls suchsysteme sind wahllos crawle, schliesse ich mich eben so wie google ist, einem suchsystem an.

dann habe ich das recht wie google verbotene inhalte auf meiner festplatte zu haben, da man sich ja erst beschweren muss bei mir, das man diese verbotenen inhalte finden kann. dann hätte ich das recht wie google oder youtube, die daten ERST nach 14 tagen zu löchen, bis ich angezeigt werde.

warum wird google dieses verbrechen zu begehn eingeräumt tun zu dürfen?

...zur Frage

Wo kann man im Internet umsonst SMS schreiben?

Früher gab es das Angebot mal bei AOL. Bietet das noch jemnad an?

...zur Frage

Hat meine Freundin Google gelöscht?

hallo liebe freunde

meine freundin war gestern bai mir und jetz funktioniert google nicht mehr. immer wenn google aufmache kommt nur so ein komisches nachrichtenfenster wo etwas steht: "server not found" ich glaube das ist englisch

eigentlich benutze ich google ganz gerne. wie kann ich es wieder installieren und sicher vor meiner freundin machen?

danke

...zur Frage

Welche Medien gab es früher im 3. Reich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?