Wie kam Hitler an die Macht (kurze Erklärung)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz kurz: Hitler wurde vom Reichspräsidenten zum Reichskanzler ernannt. Die eigentlich Machtergreifung erfolgte durch das Ermächtigungsgesetz.

Ganz lang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele reden. In der NSDAP (Nationalsozialistische Arbeiter Partei). Er sagte er würde in der Krisenzeit alles besser machen. Er kam an die macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

Hier solltest du alle wichtigen Infos finden. Für weiterführende Literatur schau einfach in die Quellen. Oder nutze Google. Du weißt bestimmt, wie das funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hindenburg hat ihn zum Reichskanzler erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?