Wie kam es zur französischen Revolution?

2 Antworten

Die französische revolution begann 1789 mit dem Sturm auf die Bastille (Gefängnis/Burg) weil die Bauern nicht für alles Steuern zahlen wollten.Es musste nur der 3 Stand (Bauern,Handwerker) Steuern zahlen und der 1&2 Stand (Adelige,Geistliche) nicht das gefiel ihnen nicht und so begann die franz.Revolution.

Ich habe diese Frage als "Arbeitsauftrag" beanstandet. 

Wenn ich jetzt wieder das "Beanstandungsformular" anklicke, erscheint es in unveränderter Form. 

Lieber Support, habt ihr es aufgegeben, hier zu schreiben: "Frage wurde beanstandet und nach Prüfung freigegeben?" 

Nur nebenbei: Wenn DIES kein Arbeitsauftrag ist, was ist dann ein Arbeitsauftrag?

Lieber earnest,

vielleicht fehlen in der (übrigens korrekt gestellten, aber doch etwas kontextarmen, findest Du nicht auch?) Frage und in dem "erläuternden" Text, in dem dann leider wieder weniger auf Interpunktion und Rechtschreibung geachtet wurde, entsprechend viele Ausrufezeichen. Oder es fehlt ein eindeutiger Imperativ.

Übrigens: Wenn Du nur oft genug beanstandest (also die Beanstandung auch wegschickst), kommt irgendwann der Hinweis, dass die Frage freigegeben wurde. Ich habe das schon mehrfach ausprobiert. Wir könnten eine empirische Studie daraus machen: Wie oft muss man eine Frage durchschnittlich beanstanden, damit der Freigegeben-Hinweis erscheint?

Herzliche Grüße!

LolleFee

3

Ich glaube eher, dass die Beanstandungsfunktion derzeit nicht funktioniert.

3
@AstridDerPu

Diese Erfahrung habe ich aber schon öfter gemacht, auch schon lange vor der "Qualitätsoffensive".

3

Bürgertum 18 Jhd. Scherbe Hilfe?

Wir haben diesen Text hier bekommen in deutsch , wir lesen gerade Nathan der Weise , von Scherbe .
Ich habe da jetzt nur verstanden , dass das Bürgertum keine Rechte hatte und von den Fürsten in Schach gehalten wurden wegen Bildung . Sie haben sich nach ihrem Beruf identifiziert und es gab kein einheitliches Bürgertum , weil sie so verschieden waren. Wagt hat da dann Glück , Vernunft und so zu suchen ? Und um was  genau geht es überhaupt in der Text ... Hilfe bitte itch sitze hier schon seit 3 Stunden und versteh nichts 😢

Eine Zusammenfassung des Textes wäre echt super , dann kann ich vielleicht dazu mal die Aufgaben bearbeiten : )

Vielen Dank : )

...zur Frage

Vorgeschichte der Französischen Revolution?

Wieso wird die Vorgeschichte bzw -zeit der Französischen Revolution als revolutionäre Situation bezeichnet?

...zur Frage

französische revolution: anteil am grundbesitz

wieso hatte in der französischen revolution eigentlich der 3. stand mehr grundbesitz als der adel und der klerus??

...zur Frage

Was waren die Vorteile bei einer Manufaktur? Und wie hat die Aufklärung das Denken der Menschen in verschiedenen Lebensbereichen verändert?

Also ich habe morgen einen Geschichtstest und müsse das dringend wissen.

...zur Frage

Ist eine Apple Watch wirklich so eine bahnbrechende Revolution wie viele Nutzer behaupten?

Ps: ja ich hab ein iPhone. Spielen die dann perfekt zusammen? Und wieso ist die Apple Watch auf Platz 1 der Marktführer. Wieso kann die Konkurrenz Fitbit + Rollex da nicht mithalten????

https://www.google.de/amp/s/mobil.derstandard.at/2000075322800/Apples-erstmals-Marktfuehrer-bei-Wearables%3famplified=true

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?