Wie kam es zur französischen Revolution?

2 Antworten

Die französische revolution begann 1789 mit dem Sturm auf die Bastille (Gefängnis/Burg) weil die Bauern nicht für alles Steuern zahlen wollten.Es musste nur der 3 Stand (Bauern,Handwerker) Steuern zahlen und der 1&2 Stand (Adelige,Geistliche) nicht das gefiel ihnen nicht und so begann die franz.Revolution.

Ich habe diese Frage als "Arbeitsauftrag" beanstandet. 

Wenn ich jetzt wieder das "Beanstandungsformular" anklicke, erscheint es in unveränderter Form. 

Lieber Support, habt ihr es aufgegeben, hier zu schreiben: "Frage wurde beanstandet und nach Prüfung freigegeben?" 

Nur nebenbei: Wenn DIES kein Arbeitsauftrag ist, was ist dann ein Arbeitsauftrag?

Lieber earnest,

vielleicht fehlen in der (übrigens korrekt gestellten, aber doch etwas kontextarmen, findest Du nicht auch?) Frage und in dem "erläuternden" Text, in dem dann leider wieder weniger auf Interpunktion und Rechtschreibung geachtet wurde, entsprechend viele Ausrufezeichen. Oder es fehlt ein eindeutiger Imperativ.

Übrigens: Wenn Du nur oft genug beanstandest (also die Beanstandung auch wegschickst), kommt irgendwann der Hinweis, dass die Frage freigegeben wurde. Ich habe das schon mehrfach ausprobiert. Wir könnten eine empirische Studie daraus machen: Wie oft muss man eine Frage durchschnittlich beanstanden, damit der Freigegeben-Hinweis erscheint?

Herzliche Grüße!

LolleFee

3

Ich glaube eher, dass die Beanstandungsfunktion derzeit nicht funktioniert.

3
@AstridDerPu

Diese Erfahrung habe ich aber schon öfter gemacht, auch schon lange vor der "Qualitätsoffensive".

3

Was möchtest Du wissen?