Wie kam es zum Bau der Pyramiden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Aegypter planten ja alle fuer die Reise ins Jenseits und das Leben 'auf der anderen Seite', das war einfach Teil ihres Lebens. Im Fall der Pharaone, fuer die die pyramiden gebaut wurden, war das aber noch komplexer:

Die Egypter glaubten, dass der lebende Pharao Horus repraesentierte und fuer das Aufgehen der Sonne zustaendig war. Der tote Pharao repraesentierte Osiris, der, nicht weniger wichtig, fuer das Untergehen der Sonne zustaendig war. Deshalb war es den Aegyptern wichtig, dass der tote Pharao ein Grab bekam, das auf ewig haelt, und alle Sachen, die er im Nachleben brauchte beeinhaltete.

Die Pyramiden wurden aber nicht auf einmal erfunden: voher gab es Mastabas, die kleine, rundere Pyramiden waren, dann wurden mehrere Mastabas pyramidenfoermig aufeinandergebaut, und erst ab der 4ten Dynastie wurden die Pyramiden von Anfang an so geplant, wie wir sie kennen, und es dauerte auch noch, bis die Aegypter den perfekten 43 Grad Winkel fuer stabile Pyramiden lernten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer und für alles ein erstes Mal und die Ägypter haben ja auch nicht mit der Cheops-Pyramide angefangen, sondern mit kleineren Pyramiden.

Davor gab es schon Zikkurate in Mesopotamien, die auch nicht klein geraten waren. Man nimmt heute an, dass auf so ein Zikkurat die Geschichte vom Turmbau zu Babel zurück geht.

Warum tun Menschen so etwas? Weil sie es können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warscheinlich hatten sie keine hobbys und wollten mal richtig sch*isse bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soeren661
04.07.2016, 17:23

oder die illuminaten haben es ihnen befohlen

0
Kommentar von SirMarvel
04.07.2016, 17:28

Zu dumm das man hier teilweise so dumme Antworten erhält... ^^

0

Das ist leider nicht richtig übermittelt, aber es wird vermutet, das sich die Herrscher ein Denkmal setzen wollten.

Böse Zungen reden auch von Außerirdischen, die das veranlasst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Gräber der Pharaonen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?