Wie kam es zu Wilhelm 1, wann und wie wurde er zum Kaiser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er wurde ganz normal Kaiser, weil er der älteste Sohn seines Vaters war, der vor ihm Kaiser war. Willi wurde also nicht durch eine Wahl Kaiser und auch nicht durch einen Putsch, sondern einfach durch den Zufall der Geburt. Auf die Art wird vermutlich auch Charles mal König von England.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antworter45 01.11.2015, 23:59

aber er war ja der.erste kaiser

0

Ich geh mal davon aus du meinst Willhelm I., König von Preußen und von 1871 - 1888 deutscher Kaiser.
Nach der Einigung des Deutschen Reiches durch Otto v. Bismarck (Preußischer Ministerpräsident und erster deutscher Reichskanzler) wurde Willhelm am 18. Januar 1871 im Spiegelsaal von Versailles zum deutschen Kaiser ausgerufen und das Deutsche Kaiserreich gegründet
Hoffe ich konnte dir Klarheit verschaffen
Wenn dir noch was fehlt schreib nen Kommentar ✌🏻️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?