Wie kam es zu dem Wohlstand 1920 in den USA?

2 Antworten

Hauptsächlich durch den Ölboom und Henry Fords Erfindung der Fließbandproduktion. Natürlich spielt der Sieg des 1. Weltkrieges auch eine Rolle.

Hausaufgaben selber machen hilft dir später dein Geld nicjt bei MCDonalds verdienen zu müssen. Sei schlau und streng dich an!

Bin ja theoretisch schon fertig, nur fehlt mir diese einzige Information!

0

Wann kommt endlich die westliche Demokratie in die arabischen Ländern?

In arabischen Ländern wie Afghanistan, Ägypten, Tunesien, Libyen, Syrien, Irak und Jemen will jeder Demokratie, Frieden und Freiheit. Genau wie in USA.

Wenn USA in diese Länder Demokratie, Frieden und Freiheit bringt gibt es dort Wohlstand. Niemand muss dann flüchten.

Wann kommt endlich diese US Demokratie in den Nahen Osten?

...zur Frage

Mediengesellschaft der Goldenen Zwanziger?

Hey! Ich wollte fragen, weshalb die Zeitungen, der Rundfunk, das Kino und die Schallplatte so bedeutsam in den Goldenen 20er waren. Ich konnte leider nichts bei Google finden. Ich freue mich auf die Antworten!

...zur Frage

Ursachen für die goldenen Zwanziger?

Hi. Ich bin momentan dabei, einen Vortrag zu den Goldenen Zwanzigern auszuarbeiten.

Ich habe jetzt eine Weile im Internet gesucht und habe jetzt schon einige Informationen. Wo ich allerdings ziemlich stutzig geworden bin, sind die Ursachen, dass es zu den goldenen Zwanziger gekommen ist.

Es ist von Reperationszahlungen die Rede, Scheinblüte usw.. soweit so gut, aber so richtig versteh ich das nicht.

Es ist schließlich kurz nach dem 1. Weltkrieg, den Menschen geht es richtig dreckig. Warum sind das dann die Goldenen Zwanziger? Sicherlich sind die 20er nicht für jeden so goldig wie für andere Gesellschaftsschichten.

Meine Frage nochmal kurz und knackig: Was sind die Gründe, dass es 1924-1929 so schlagartig nach oben ging?

Grüße :)

...zur Frage

Warum wandte sich Al-Qaida gegen die USA?

Hey! Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und ich finde nirgendwo im Internet Informationen dazu, warum sich die Terrororganisation nach dem Kalten Krieg gegen die USA wandte. Kann mir da vielleciht einer helfen?

...zur Frage

hilfe referat golden 20er

hallo, wir müssen ein referat über den wirtschaftlichen Aufschwung der goldenen 20er machen. nur wissen wir nicht genau wie wir das gliedern sollen.

würde mich freuen man uns helfen könnte was für themen kann man dazu machen...

...zur Frage

Gibt es die "Golden Twenties" auch in Deutschland?

Hallo, ich frage mich: Ist es eigentlich ok auch von den goldenen Zwanzigern in Deutschland zu sprechen? Schließlich waren die Zwanziger auch eine schwierige Zeit mit Putschversuchen, Hyperinflation und Massenarbeitslosigkeit für Deutschland. Ist es also in Ordnung von den golden twenties in Deutschland zu sprechen? Schließlich blühte Kunst, Film und Musik richtig auf während dieser Zeit. Danke für alle ernstgemeinten Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?