Wie kam es dazu das Kevin so ein schlimmer Name ist?

6 Antworten

Kennst du den Film "Kevin" allein zu Haus?

Damit hat es die Anfänge genommen. Eigenlich ist der Kevin ja trotz allem ein liebenswerter Kerl. Bis dato war auch der Name in Deutschland wenig verbreitet. Dann kam RTL und fand den Namen wohl auch lustig. Und gab ihn immer öfter frechen Kindern. So setzt sich in den Köpfen der Leute fest, das Kevin wohl immer frech sein muss, oder leicht trottelig und dumm. Gemäß dem Motto: Nomen est Omen. ( Das weibliche Pendant dazu ist übrigens Chantal. Wie es dazu kam weiß ich nicht, vermutlich ähnlich nur ohne Film. Bei Chantal hätte es auch sogut wie jeden anderen Namen treffen können

Ich glaube das kommt durch das RTL program
Dort werden Familien gezeigt die Nähe der geistigen Behinderung sind
Und weil es ein schön einfacher Name ist der in der letzten Generation angesagt war kam der häufiger vor
Und dann vielleicht noch ein wenig Zufall

Weil vor allem Kinder aus bildungsfernen Familien diesen Namen von ihren Eltern bekommen haben und diese oft Schulprobleme hatten.

Warum wird der Name Kevin gehasst?

...zur Frage

Warum ist der Name Kevin überhaupt unbeliebt?

...zur Frage

Am telefon vor tennistrainer geweint

Hab heute bei ihm angerufen um das training abzusagen weil ich heute erfuhr dass mein opa gestorben ist Meine mutter meinte das ist besser sowas am telefon zu machen und ich hab mich bemüht nicht so draufloszuheulen. Dann kam es aber so raus und ich bekam nach den worten 'hi name, ich komm heute nicht' -'warum?' -'mein opa ist gestorben' kein wort mehr raus nurnoch geweint İch fühl mich jtz deswegen iwie schlecht und find das peinlich, keine ahnung wieso Wie würdet ihr das anstelle des trainers sehen? Ach und er müsste vor den anderen kindern die trainieren wollten telefoniert haben. Das machts nochmal bisschen schlimmer

...zur Frage

warum gild mein 1.vorname als asozial

hei leute! mein name ist jacqueline!bis heute wusste ich es nicht..ein neuer junge namens kevin kam in meine eiskunstlaufgruppe.wir mussten uns vorstellen.als ich meinen namen sagte fing er an zu lachen und meinte,dass men name assozial ist und ich deswegen auch assozial sei.ich wunderte mich uñd beachtete ihn nicht...aber als er mír ein video über meinen namen zegte war ich enttåuscht.

...zur Frage

Warum ist Kevin ein Asi-Name?

Warum wird der Name Kevin als asozialer Name abgestempelt? Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, und kenne auch viele nette Kevin's!

...zur Frage

Warum Kevin?

Warum wird der Name Kevin als Beleidigung angesehen? Kevin soll ein Virus oder eine Bestrafung sein, aber warum? Bei Chantal ist ja auch sozusagen Kevin als weibliche Form, aber der Name ist glaube ich wegen Fack Ju Göthe so. Warum aber Kevin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?