Wie kam ein Mensch darauf einen Computer zu erfinden,wie sah der erste Computer aus und was konnte er alles?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was genau willst du denn wissen? wer die erste automatische rechenmaschiene gebaut hat? oder wer den ersten computer gebaut hat? oder doch lieber wer den ersten PC gebaut hat?

du musst dich schon für eine frage entscheiden, und nicht erst nach computern und dann nach PC's fragen ;-)

die ersten PC's wurden meines wissens nach von IBM gebaut. ich bin mir ncicht ganz sicher ob der AmstradPC nicht noch vorher war, google kann dir da sicher weiterhelfen ;-)

dann wäre noch zu klären wie du PC definierst... die alten amigas z.B. werden von vielen als PC's bezeichnet, von anderen wiederum als konsole... die grenzen sind da zimlich verschwommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach dem Computererfinder Konrad Zuse !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?