Wie kam die Explosion zu Stande in Beirut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch nicht abschließend gesichert.

Vermutlich eine Entzündung bei schlecht gelagerten Explosivstoffen.

Hallo!

Es war so es hat da in Beirut ein sehr großes Lager gegeben in dem über die Jahre hinweg immer wieder Sprengstoff und Feuerwerk gelagert wurde. Durch einen Kurzschluss (vermutlich durch ein elektronisches Gerät) entstand eine wie soll man es sagen Zündquelle also es war dann eine elektronische Welle im Raum die dann auf einen dort gelagerten Sprengstoff übergegriffen hat. Durch diese plötzlich entwickelnde Wärmequelle entzündete sich der Sprengstoff und alles flog in die Luft.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde zunächst die einfachste Ursache annehmen. Schlamperei beim Umgang mit explosiven Stoffen.

Vermutlich durch das gelagerte Ammonium-Nitrat.

PS:
Niemand:
Wirklich niemand:
Trump: It's a bomb!!!!!!

Halbunterirdisch, mindestens paar hundert Kilo Sprengkraft. Noch viele weitere Sachen druntergemischt.

Was möchtest Du wissen?