Wie kam der Islam eig. nach Indonesien & Malaysia?

5 Antworten

Der Islam wurde via Handel und Seefahrt, bzw. durch Händler und Seefahrer verbreitet.

Endlich ne normale antwort! Danke :)

0

Er wurde sozusagen als "blinder Passagier" im Zuge der Handelsbeziehungen zu diesen Ländern importiert.

Es ist wie heute, wo viele Tierarten und Pflanzen, die für unser Land gar nicht gut sind, im Rahmen des schnellen Güteraustauschs eingeschleppt wurden und fast nicht mehr beherrschbar sind. Ich denke zum Beispiel an den japanischen Marienkäfer und an den Riesen-Berlauch.

Was ich vergessen habe! - Der japanische Marienkäfer raubt inzwischen unserer heimischen Art den Lebensraum. Der Riesen-Berlauch ist hochgiftig.

0
@pasmalle

@Pasmalle-wer dich hier auf GF kennt weis was du meinst,auch wenn du es noch so blumig umschreibst.Aber so gehst du wenigstens nicht Gefahr das dein Kommentar gelöscht wird.Sehr clever von dir.Hochachtung.

0
@joshyke

"On y soit qui mal y pense!" - sagen die Franzosen dazu.

0

die frage hab ich ma ein kumpel gestell und er sagte so etwa:

muslimsiche händler die in diese teile der welt gingen un handel triben haben die einwohner überascht. denn von ihnen kam kein betrug oder so, aber die waren gewohtn das händler betrügen un so. ham die aber nich, weil sie islamsich warn. und weil sie so gut warn, nahmen mit der zeit immer mehr den islam an.

so sollt es auch heut sein. muslime müssen iwe rde r sich auf die religion besinn und dann sehen auch andre die wahrheit

Führerschein in Malaysia

Hallo Leute, meine Familie und ich ziehen nach Malaysia im Sommer und ich wollte mich erkundigen, ab wann man seinen Führerschein in Malaysia machen kann? Wenn da jemand was weiß, ich wäre dankbar für Antworten:)

...zur Frage

Malariaprophylaxe in Indonesien kaufen?

Sehr geehrte Leute

Ich bin demnächst auf einer Reise durch Indonesien und Malaysia und dementsprechend geht es auch darum Malaria-Prophylaxe zu organisieren. Doch in Österreich sind die Irre-Teuer und deswegen haben sich mein bester Freund und ich überlegt ob wir sie nicht gleich direkt in Indonesien kaufen sollten, da sie dort angeblich billiger sind.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Länder sind in Süd-Ost-Asien die billigsten?

Ich kenne nur Thailand für Urlaub machen. Thailand wird leider auch immer teurer.

Gibt es auch andere südost-asiatische Länder die billiger sind als Thailand?

So viel ich weiß sind Malaysia und Singapur teurer als Thailand.

Wie schaut es mit Indonesien aus? Billig? Sicher? Finde ich auch dort viele Touristen, die mir im Notfall helfen können wie in Thailand?

Danke

...zur Frage

Warum gab es das Erdbeben in Indonesien?

Vulkanismus oder Spannungen

...zur Frage

Ist indonesien billiger als thailand und Malaysia um Urlaub zu machen?

kann man als deutscher Staatsbürger in Indonesien schön urlaub machen?

Ich will nicht nach bali, da dort der Massentourismus ist. Deswegen will ich in die abgelegene orte und Strände.

Kann ich dort entführt werden, was macht dann merkel?

...zur Frage

Netflix in Indonesien?

Hallo Zusammen, Ich bin derzeit in Indonesien und sitze Abends noch ganz gerne zu einem Film am Strand... Leider kann ich ein paar der Filme, die ich mir in Deutschland (eig. für den Flug) runtergeladen habe hier nicht anschauen... Da kam mir, dass es doch bestimmt gute Filme gibt, die ich hier, aber nicht im Deutschland ansehen kann..! Sehr eigene Frage, ich weiß, aber weiß da jemand was? Irgendwelche Filme, Serien die ich in Deutschland nicht anschauen kann? Muss die Gelegenheit ja nutzen ;) Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?