Wie kam der Buddhismus nach Europa?

1 Antwort

Der Buddhismus ist nicht als missionarische Religion nach Europa gekommen, sondern mit der Wissenschaft. Europäische Forscher waren fasziniert von den Schriften und der Philosophie einer selbsterlösenden Religion ohne Gott. Das erklärt auch, warum viele Europäer denken, es handle sich gar nicht um eine Religion sondern nur um eine Philosophie, aber das ist falsch.

Ziemlich gleichzeitig kam auch der Hinduismus nach Europa. Dieser aber mit einem charismatischen Lehrer namens Vivekananda, der auf seinen Vorlesungen eine selbstgebastelte Form seines Glaubens vertrat, die die Europäer nicht verschreckte. Also blutige Götter, wie die Kali wurden verschwiegen und stattdessen mehr Spiritualität und Meditiation hervorgehoben. Letzteres ist auch dem Buddhismus zu eigen und kam in der europäischen Gesellschaft damals sehr gut an, weil man gerade dabei war, sich von den Großkirchen, die ein gewaltiges Glaubwürdigkeitsproblem hatten, zu lösen und überhaupt auf allen möglichen Baustellen (Theosophen), von Seancen und Gläserrücken bis zu afrikanischen Kulten experimentierte.

Kino - ab 19:45

Hallo,

wenn man 13 Jahre ist, und um 19:45 im Kino einen Film gucken will, der ab 12 Jahren freigegeben ist, darf man dann ins Kino?

Normal darf man doch, oder muss man etwa um 20:00 zuhause sein?

LG, ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Warum wird in der Schule Englisch und nicht Amerikanisch gelehrt?

Hallo, ich würde gerne wissen warum man am Anfang eigentlich nur „englisches Englisch“ gelehrt bekommt? Die Vereinigten Staaten haben doch einen viel höheren Einfluss auf die Welt als die Engländer und ihre Sprache ist im Schriftbild auch ein wenig regelmäßiger (center statt centre; color statt colour; nur ize statt ise und ize). Engländer verstehen außerdem auch amerikanisches Englisch, also wäre eine Kommunikation noch immer möglich.

Liegt das vielleicht daran, dass England näher an Europa liegt? Falls das aber der einzige Grund ist, dann ist die Argumentation ein wenig schwach für die Pro-England-Franktion.

Kennt ihr mögliche, weitere Gründe?

...zur Frage

Warum bin ich so extrem empfindlich bei Berührungen?

Und zwar war ich am Wochenende im Krankenhaus. (Wurde mit dem Krankenwagen eingeliefert und musste mich dann in der Notaufnahme erst mal ein paar Untersuchungen unterziehen was nicht weiter schlimm war) Jedoch wurde ich danach (es war schon ziemlich spät etwa halb 1) nochmal zu einer Ärztin gebracht bevor ich in mein Zimmer gebracht wurde. Sie stellte mir zuerst ein paar Fragen und danach untersuchte sie mich noch mal was zu erst auch nicht schlimm war, bis sie meinen Bauch abtastete. Ich habe bei jeder einzelnen Berührung gezuckt, was mir ziemlich unangenehm war. Woran liegt das? Als ich dann auf meinem Zimmer war kam noch eine Krankenschwester zu mir die echt nett war und in der ersten Nacht immer meinen Puls gefühlt hat.. (Sagt man das so? ;P) Davor hatte ich keine Angst, aber am nächsten morgen fand ein Schichtwechsel statt, wodurch ich auch andere Krankenschwestern eingeteilt waren. (Haha ich ich bin echt gut im kombinieren xD) Die hat mir dann den Blutdruck gemessen und ich habe erneut gezuckt, obwohl die Berührung nicht an einer "empfindlichen" stelle war. Am Abend war wieder eine andere da, vor der hatte ich wieder keine "Angst".

Woher kommt das?

Bitte nehmt die Sache ernst.

LG

(Noch zur Info ich war auf einer Jugendstation, also könnt ihr euch ja denken das ich noch unter 18 bin.)

...zur Frage

Zoll bei StockX?

StockX hat ja vor kurzem eine Filiale in der UK eröffnet um das Schuhekaufen bei StockX leichter und billiger zu machen für Leute in Europa. Meine Frage ist nun: Wenn ich bei StockX jetzt sofort einen Schuh bestellen würde (z.B. Yeezy 700 Waverunner für rund 400) müsste ich dann noch zusätzlichen Zoll oder andersweitig Geld bezahlen? (Also irgendwas auf die 400€ drauf)?

...zur Frage

Kennt jemand Filme, die im 19. Jhd. in England spielen?

Hey, also ich suche wieder mal neue Filme, die im 19. Jahrhundert in England spielen. Ich habe mir alle, die mir bekannt waren schon angesehen. Hier meine Liste: -Stolz und Vorurteil -Geliebte Jane -Die Herzogin -Bright Star -Jane Austen's Mansfield Park

Fallen euch noch andere Filme ein, die so ähnlich sind? Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

hi in der schule haben wir von unserem lehrer gehört das "eskimo" ein schimpfwort ist

ich bin mir nicht sicher den das Wort ist eigentlich sehr bekannt bei uns unser Lehrer sagte das das Wort Eskimo Rohfleichesser heißt und vileicht könnt ihr mir helfen dann könnte ich meinem Lehrer sagen das nicht stimmt Warscheinlich ich fand im Internet keine hilfreiche Antwort und ich würde mich sehr dolle, über Antworten freuen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?