Wie kalt wird es in einem Hurrikan Auge?

 - (Augen, Temperatur, NASA)

3 Antworten

Auf der NASA-Website steht unter dem Bild cloud top temperatures, also die Temperatur an der Oberfläche der Wolkendecke. Diese liegt bei einem Hurrikan in 10 – 15 km Höhe (also knapp unterhalb des Übergangs der Troposphäre in die Stratosphäre).

Am Boden gibt es natürlich nicht so tiefe Temperaturen, sonst würden bei jedem Hurrikan im Auge Szenen wie im Film „The Day after Tomorrow“ auftreten.

Ich schätze eher in einigen Kilometern Höhe da Tornados ja eigentlich Luftströme sind wird es vielleicht ein bisschen abkühlen 10 Grad aber nicht mehr

Ich war mal mittendrinn, es hatte ca -12 grad echt saukalt

16

wo mittendrin? Mit einem Flugzeug durch die Wolken geflogen?

0

Könnte man im Auge eines Hurrikans "mitlaufen"?

Hallo,

meines Wissens nach ist es im Auge eines Hurrikans ja beinahe windstill und wolkenlos.

Könnte man theoretisch, wenn man die Richtung wüsste und einmal heil "reinkommt", im Hurrikan ohne Schaden zu nehmen mitlaufen, bis er sich auflöst? Oder fliegen da ggf. auch Gegenstände umher?

Grüße,

Der Tobi

...zur Frage

Würdet ihr vor Hurrikane Irma fliehen und euch evakuieren lassen?

Ich frage deshalb, weil ich denke dass die zum Teil massiven Bauwerke aus Stein doch dem Wind und die äußeren Einflüsse standhalten werden. Warum also nicht einfach mit Wasser, Lebensmittel und Licht ins zweite Stockwerk setzen und 2-3 Tage "Abenteuerurlaub" machen?

Die Bilder von völligst zerstörten Häusern aus der Karibik sind ja mit der Bauweise in z.B. Miami nicht zu vergleichen. Dort sieht es ja quasi aus wie in New York, massive Hochhäuser aus Stein usw.

...zur Frage

1L Wasser von 20 °C um 50K erwärmen?

Ich habe eine Aufgabe bekommen und soll den Unterschied zwischen erklären, was passierten man einen Liter Wasser von 20°C auf 50°C erwärmt und wenn man einen Liter Wasser von 20°C um 50K erwärmt.

Der erste Teil ist mir klar, aber wie habe ich den Teil zu verstehen mit den 50K? Wie muss ich das berechnen, um eine vernünftige Aussage zu treffen?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Irgendwer1501

...zur Frage

Kelvin und Celsius dasselbe?

Also hallo erstmal.... und zwar ich lerne gerade für meine Physik SA und habe mir einen Artikel zur Wärmeenergie im Internet durchgelesen. Dort gab es eine Beispielaufgabe, die mich jetzt sehr verwirrt hat:

"Zwei Liter Wasser sollen von 20 Grad auf 80 Grad erwärmt werden. Welche Wärme ist dafür nötig?

Lösung: Die Menge Wasser kann direkt als Gewicht angegeben werden, da 2 Liter Wasser einer Masse von 2kg entsprechen, damit ist m = 2kg. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser entnimmt man einer Tabelle und beträgt c = 4190J · kg-1K-1. Die Temperaturdifferenz beträgt 60 Grad Celsius, was auch 60 Kelvin entspricht."

Das fettgedruckte oben ist das, was ich meine. Ich dachte bis jetzt nämlich immer, dass man, um zum Beispiel auf die Einheit Kelvin zu kommen, zur Temperatur +273K addieren muss und dann hat mans. Bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Schinkenwors4u

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?