Wie kalt ist die Stirn eines Toten?

9 Antworten

die stirn eines leichnams nimmt in etwa die umgebungstemperatur an. das kann aber ein paar stunden dauern, bis der ganze körper soweit runtergekühlt ist. in einer sauna nimmt der körper auch die umgebungstemperatur an, dann wird er allerdings nicht kalt sondern sehr warm.

sie ist kalt. aber nicht sooo kalt das du einfrieren würdest . aber wenn jemand draußen im schnee war und dann fühlst du seine stirn dann ist sie kalt aber er ist nicht tot oder? man muss es halt irgendwie unterscheiden können. wenn die stirn kalt ist und der mensch nicht atmet und sich nicht bewegt dann weiss man doch sofort das er tot ist.wenn dir das alles nicht weiter hilft dann frag doch bei einem artzt nach genauerem.

Die Stirn eines Toten fühlt sich nicht direkt kalt an allerdings fühlt sich die Haut an als wäre sie mit irgendwas überzogen, ich kann nicht genau beschreiben mit was, ich hatte vor einigen Jahren bei meinem verstorbenen Bruder das gefühl die Haut wäre mit einer ganz feinen Wachsschicht überzogen, sie fühlte sich aber nicht sehr kalt an eher nur etwas kühler. Aber sie sah etwas wächsern aus.

Niedrige Körpertemperatur normal?

Hallo. Gestern hab ich mich nicht gut gefühlt und hab mal Fieber gemessen. Hatte etwas mehr als 36 Grad. Hab mich aber gefühlt, wie wenn ich Fieber hätte. Normalerweise, wenn ich kein "Fieber" hab, hab ich eine Körpertemperatur von 34-35 Grad. Mir ist schon manchmal kalt, aber dann ist meiner Mutter auch kalt und sie hat eine normale Temperatur (also normal so 35-37 Grad, wie jeder normale Mensch). Ist es normal, dass meine Temperatur niedriger ist?

...zur Frage

Fieber messen ohne Thermometer? HILFE!

Hallo Leute. Ich bin gerade erkältet und fühle mich oft heiß. Meine Elter wissen zwar, dass ich erkältet bin, ich will ihnen aber nicht sagen, dass ich glaube, dass ich Fieber habe. Das ist mir irgendwie unangenehm. Wenn ich mittags in meinem Bet liege, weil ich schlapp bin, fühlen sich meine wangen und meine Stirn so heiß an. Wie kann ich ohne Thermometer Fieber messen? Noch eine vielleicht wichtige Informaton. Mir ist nicht so richtig kalt. Mich schütelt es kurz und dann ist es wieder gut. Ist es überhaupt Fieber? Danke für Antworten!

...zur Frage

Ist das bei mir Fieber?

Hallo.

Meine "normale" Körpertemperatur besteht bei 34-34,8 Grad.

Seit heute Nachmittag fühle ich mich schwach habe sehr viel Durst und mir ist kalt & warm im Wechsel.

Habe Fieber gemessen und habe 37° .

Ist das Fieber bei mir oder hab ich was anderes?

Lg

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur. Wie sieht´s mit Fieber aus?

Hallo Leute. Mir ist vor einigen Jahren schon aufgefallen, dass ich eine ziemlich niedrige Körpertemperatur besitze. Meist um die 35,5°C. Fieber habe ich ebenfalls sehr selten. Nun meine Frage: Ich habe gerade alle Symptome die für Fieber sprechen. Starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, erhöhte Körpertemperatur vorallem am Brust- und Halsbereich genau so wie an der Stirn, jedoch sagt mir mein Thermometer dass meine Temperatur bei 37°C liegt, was ja eigentlich eine normale Körpertemperatur ist. Nun meine Frage: Kann es sein, dass man in meinem Fall schon bei niedrigeren Temperaturen von Fieber sprechen kann, da ich sonst auch eine niedrige Körpertemperatur hab und bei mir 36,5°C schon was besonderes wäre? Vielen Dank!

...zur Frage

Heiße Stirn nach Alkoholkonsum?

Hallo,

Ich, M/18, habe immer einen Tag nachdem ich Alkohol getrunken habe, einen richtig heißen Kopf. Die Stirn glüht förmlich. Aber wenn ich Fieber messe, habe ich eine ganz normale Körpertemperatur.. Weiß jemand was man das ist? Muss ich mir sorgen machen?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?