Wie kalt ist der Weltraum?

6 Antworten

Die Frage kann nicht beantwortet werden, wenn man nicht dazu sagt, wo im Weltraum. Es gibt mehrere Möglichkeiten.Im Schatten, in der Sonnenstrahlung ... direkt über der Sonne ... oder hinten beim Pluto .. oder im intergalaktischen Raum ... usw.

Ein Raumanzug ist mit Schläuchen durchsätzt! Die werden zum Temperaturausgleich, mit einer Flüssigkeit durchsätzt. So wird durch eine Pumpe kallte oder warme, Flüssigkeit durch den Anzug gepumpt! Die Äußeren Schichten sind ähnlich einem Feuerfestem Anzug auf der Erde, mit Special-Material beschichtet, die außerdem extrem reiß und stoß und wiederstandsfähig sind! Die Temperaturen im Raum können sehr variieren aber es werden extrembedingungen vermieden! Trotzdem wäre es ohne Anzüge wohl sehr unbequem, da oben! Da Sie aber bis jetzt nur in Erdnähe oder auf dem Mond agiert haben, wurden solche Extrem-Temperaturen wie dem Absoluten Nullpunkt(-273°c)vermieden! Solche Temperaturen sind erst Tiefer im All möglich! Bei der Hitze das selbe, richtung Sonne!

Der Weltraum ist nicht so kalt. Wenn du einen Menschen ohne Raumanzug ins All stellen würdest, würde er auf der Schattenseite erfrieren und auf der Sonnenseite verbrennen. Angenehme Durchschnittstemperatur :P

Bei dem Film "Mission to Mars" erfriert der aber in weniger als einer halben Sekunde :P

Aber irgendwie ergibt das was du sagst mehr Sinn...

0
@Lomax666

Nun, das sind nicht die einzigen Gründe weshalb man stirbt. Jeder Mensch hat z.B. hohlräume hinter der Nase und da es im Weltall keine Luft gibt würde sich das schlagartig ausbreiten und der Kopf explodiert.

0

Da im Weltraum fast keine Teilchen (Vakuum) vorhanden sind, die sich bewegen, herrscht dort eine Temperatur von ca. 3 Kelvin (=270C)

ich meine natürlich -270°C =))

0

" Im Weltraum fast keine Teilchen " Frage : Wo bleibt die Strahlung mit ihrer Enegie ? Energie besteht aus Materie !

0

Im Mittel 2,7 Kelvin (-270,45 C°)

Was möchtest Du wissen?