Wie kalt darf es in meiner Wohnung sein. Mein Mann, ich und unsere 2 Monate alte Tochter erfrieren. Wie soll ich das denn zahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LG Berlin 1998-05-26 64 S 266/97

Der Vermieter muss dafür sorgen, dass in Wohnräumen von 6 bis 23 Uhr eine Raumtemperatur von 20 Grad erreicht werden kann.

Nachts sollen in den Räumen zumindest 18 Grad erreicht werden.

Wenn Du schon zusätzlich die Fenster abgedichtest hast, kannst Du noch Handtücher aufrollen und davor legen.

Du musst umgehend den Vermieter, jetzt aber schriftlich zur Mängelbeseitigung auffordern und täglich die Raumtemperatur notieren! Art Tagebuch führen. Fordere den Vermieter auf bis spätestens xx.xx.xxxx den Mangel zu beseitigen. Erkläre, dass Du die Miete unter Vorbehalt bezahlst, ausserdem wegen der geringen Raumtemperatur eine Mietminderung 20 % geltend machst, jedoch eine höhere jederzeit vorbehalten bleibt. Zeugen hinzuziehen zur Kontrolle der Raumtemperatur

Vielen Dank! Du hast wenigstens erkannt worum es mir ging. Denn wie warm es für einen Säugling beim Schlafen sein soll, das wusste ich auch schon vorher!

0

Glühend heißer Heizkörper, aber nur 17 Grad im Kinderzimmer? Da Kinderzimmer i.d.R. nicht riesengroß sind, ist das kaum zu glauben. Ist der Heizkörper zu klein für den Raum oder das Thermostat für die Raumtemperatur kaputt? Bei glühend heißem Heizkörper sind normalerweise 22 Grad und mehr drin.

In meinem Zimmer war es auch immer superkalt. Dann habe ich mal ein paar Kerzen angemacht. Dadurhc zirkuliert die Wärme und auch die Luft. Außerdem mehrmals täglich Durchzug-Lüften. Dann ist es zwar zunächst schweinekalt, aber frische Luft erwärmt sich besser, das ist wahr. Viel Glück.

Ist Tretboot fahren mit 24 Grad zu kalt?

Hallo,

Ich möchte gerne mit meinem  Freund morgen am Bodensee Tretboot (Pedalo) fahren. Es wird 24 Grad warm! Lohnt es sich? Oder ist es zu kalt? Ich weiss es leider gerade nicht.
Und wieviel würde das ca kosten?
Danke!

...zur Frage

Wie warm ist die Wassertemperatur im Freibad bei 24 Grad?

Morgen sind es 24 Grad gemeldet und ich überlege ins Freibad zu gehen, aber ist es da noch zu kalt oder nicht? Es ist nur Sonne ohne Wolken gemeldet. Gibt es eine Formel zum ausrechenen oder wie?(:

...zur Frage

Mietvertrag für mind. 24. Monate! Kann ich einen Nachmieter suchen?

Hallo

Ich würde gerne eine Wohnung anmieten, jedoch steht im Vertrag das ich die Wohnung für mind. 24 Monate beziehen muss.

Ist es nicht möglich einen Nachmieter zu finden, wenn ich die Stadt wechseln muss?? Oder wie läuft sowas ab, wenn so ein Mietvertrag entsteht.

...zur Frage

Sterbe.... wie soll man bei 24 Grad schlafen?

Fenster öffnen hilft nicht, ventilator hilft nicht ... und ohne einer Decke kann ich nicht schlafen. Und ja, wir haben bei uns gerade so um die 24 grad :/

...zur Frage

Was tun Wohnung kalt mit Baby?

Hallo und zwar ist meine Wohnung total kalt es zieht von allen Türen und Fenstern die Heizungen werden nicht richtig warm mein Baby sitzt hier mit Jacke und ich auch sie war heute Schonmal da und hat mir so ein grad Messer gebracht und der ruft über 24 grad das kann aber nicht sein ich habe ihn dan mal raus gestellt und der zeigt an draußen wären 16 grad obwohl nur -3 ist habe ihr geschrieben keine Reaktion was kann ich jetzt machen

...zur Frage

Wasseruhr ÜBER dem Waschbecken- statt Spiegelschrank?

Ich habe in meiner neuen Wohnung zu meiner großen Überraschung 2 Wasseruhren ÜBER dem Bad-Waschbecken vorgefunden. Dort wird üblicherweise ein Spiegel-/ Spiegelschrank angebracht. Nun sehen mir stattdessen 2 Wasseruhren entgegen - die normalerweise - und bei allen anderen 29 Miet-Wohnungen - UNTER dem Waschbecken vorzufinden sind. Sehe ich es richtig, daß es sich hierbei um einen Baumangel handelt..und was kann ich tun? Ich wurde im Vorfeld NICHT darüber informiert....Mietminderung? Umbau verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?