Wie Kalk im Bad schonend von Marmor entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine Bürste oder ein Ceranfeldschaber ! Säure macht den Mamor matt und Öl verdeckt nur den Kalk !

Ok, ich habe es mal mit dem Schaber probiert. Da kam auch einiges runter. Jetzt fühlen sich die Fliesen beim drüberfahren mit der flachen Hand auch wieder glatt an. Kennst du noch ein Mittel, mit dem ich die Fliesen in der Dusche "imprägnieren" kann?

0
@hundeliebhaber5

Speiseöl, oder Versuch an einer unauffälligen stelle mal Autowachs. Weißnicht ob das gut ist, aber es ist eine Versigelungsart !

0
@tinimini

Speiseöl und Autowachs um einen Marmor in der Dusche zu schützen ist definitiv keine gute Versieglungsart. Hierfür gibt es entsprechende Produkte die Diffusionsoffen sind deinen Naturstein gut schützen. Hier habe Ich ein paar gute Imprägnierungen gefunden. www.stein-doktor-shop.de