Wie kalibriere ich die Analogsticks von meinem Trust GXT 39 Gamepad, wenn es mit der Normalen Kalibrierung nicht klappt?

1 Antwort

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Hab den Controller neu kalibriert. Dann geht es kurz. Wenn ich dann Fifa 16 zocke verstellt er sich wieder. Das nervt total. Werde den jetzt zurück schicken müssen. Schade.

ja das ist echt blöd, aber kann man das denn zurück schicken ? ich mein es war im betrieb und packung schon aufgemacht und so . Verfliegt die garantie dann nicht ? ich hab von sowas nicht wirklich ahnung ^^

0

Gamepad für laptop?

Hey! Vor ein paar Tagen hab ich mir das Spiel "South Park Stick of Truth" gekauft. Aber ich war schon immer Konsolen Spieler. Sprich; Ich persönlich komme mit den Controller besser klar als mit der Tastatur :D Also wollte ich mir ein gamepad kaufen was ich an meinem Laptop benutzen kann. Nur leider bin ich ein extremer noob was Technik + Technikzubehör angeht. Habe mich per Google ein wenig schlau gemacht und in Erfahrung bringen können das man mit dem Ps3 Controller (Welchen ich zufälligerweise zuhause habe, hihi) auch am Pc/Laptop zocken kann. Hab es leider nicht hinbekommen.

Jetzt zur richtigen Frage: Kann man mir eine detaillierte Anleitung geben wie und oder was ich zu machen habe um endlich mit gamepad (würde mir ganz zur Not auch eins kaufen) zocken zu können? Fragen dazu beantworte ich gerne soweit ich kann! Dankeschön im vorraus! :)

...zur Frage

NEUES Pc Gamepad IMMER unbrauchbar nach wenigen Monaten?

Hallo, ich verliere bald den Verstand. In dem letzten Jahr bin ich schon durch 4 Controller für den PC gegangen. Jedes mal 4-5 Monate nach dem Erwerb stoße ich IMMER wieder auf das gleiche Problem: der rechte Analog Stick macht sich selbstständig. Ich durchforste stundenlang das Internet, schraube den Controller immer schön auf, kontrolliere alles, und nichts hilft. Bei manchen war der Analogstick selbst beschädigt, bei anderen (wie bei meinem jetzigen) waren absolut keine Mängel zu bemerken.

Zumal bei meinem jetzigen Controller bin ich völlig planlos. Momentan benutze ich den EasySMX Wireless Controller und stehe vor einem ähnlichen Problem: Der rechte Analog Stick an sich funktioniert fehlerfrei. Auch wenn ich den Controller still lasse, tut sich rein garnichts. Der Spaß fängt erst richtig an, wenn ich anfange den linken Stick zu bewegen. Wenn ich ihn nach oben oder unten bewege dreht sich automatisch die Kamera im Spiel (wenn ich allerdingsgleichzeitig den rechten Analog Stick festhalte und sicherstelle, dass er sich nicht berührt, dann dreht sich die Kamera nicht. ). In den Gamecontroller Eigenschaften sieht es folgendermaßen aus:

wenn sich also was auf der Y-Achse tut, tut sich automatisch auch was auf der X-Rotation.

Habe alles mögliche versucht. Auch mit regedit rumhantiert und und und...

Kommt dieses ständig wiederkehrende Problem wirklich vom Controller oder liegt es vlt sogar an mir? Ich finde es äußerst ungewöhnlich, dass es immer der rechte Analog Stick ist.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?