Wie Kakaopulver einrühren?

7 Antworten

Falls du ein älteres Kunststoffgefäß verwendest, probiers mal mit einer Porzellanschüssel zum anrühren. Porzellan ist glatter.

^^ Was ich damit sagen wollte: Der Kakaobrei bleibt in einer Porzellanschüssel nicht so leicht kleben.

Aber ich denke die Information ist angekommen. :)

0

Ich mache es immer so...nehme zum Anrühren immer erst Wasser, ca ein Drittel, dann das Pulver dazu und den Zucker, mit einem kleinen Quirl oder Milchaufschäumer verrühren und gieße dann den Rest nach dem es sich aufgelöst hat mit Dosenmilch oder Normaler Milch auf, wenn ich die D- Milch nehme, kommt mehr Wasser dazu aber schmeckt mega lecker und es klummt nichts, denn dieses Kakaopulver sollte ja nur in Wasser aufgelöst werden, wenn wir Beide das gleiche meinen! Gutes gelingen wünsche ich Dir..LG Mercedes1967

Du meinst Wasser klumpt das Pulver weniger als Milch?

0

machs genauso wie vorher aber mit etwas mehr milch, und dann rührst du geduldig bis es eine likörartige konsistenz bekommt...und immer schön aus mit dem Löffel aus den "Ecken?" am Boden den Kakao rauskratzen und wenn du das gemacht hast fügst du die warme milch oder wenns kalt sein soll, dann eben den rest kalte milch unter rühren hinzu....bzw. kannst du zum anrühren auch ein schuß Kaffesahne nehmen, das verbindet sich besser mit dem Kakao und die masse wird cremiger.

Ok danke

0

Kann man Kakao mit Wasser übergießen?

Oder gibt's irgendwelche Tricks? Ich rede von dem sehr feingemahlenen Kakao (also nicht "Suchard Express", "Trinkfix" und Co), sondern von dem Kakao, den man auch zum Backen verwendet? Darauf ist zu lesen, dass man den mit Wasser oder Milch aufgießen kann. Gießt man den mit Wasser auf, schmeckt er aber nicht; der Kakao ist ja noch schlimmer als die Automatenbrühe.

Was ist der Trick? Vielleicht mit Wasser aufgießen und einen Schuss Milch dazu? Ich möchte gerne ab und zu eine heiße Schokolade trinken, ohne viel zu viel Milch zu konsumieren.

...zur Frage

Wie kann man Kakao verfeinern?

Ich trinke gerne heißen und kalten Kakao. Könnt ihr mir sagen wie ich einen einfachen kakao mit kakaopulver und milch mit haushaltsmitteln verfeinern kann?

...zur Frage

Warum können viele nicht zwischen Kakao und Kaba unterscheiden?

Kakao ist nur das Kakaopulver (plus Zusätze). Kaba ist Kakaopulver mit Zucker gemischt.

...zur Frage

Kaffeemaschiene Milch und Kakao rein knallen?

Hi, ich stelle mir seit ewigkeiten die Frage, was passiert wenn man statt Kaffeepulver und Wasser, Milch und Kakaopulver in eine Kaffeemaschine macht? Geht das? Kommt dann heißer Kakao dabei raus oder ist die Milch zu dickflüssig?

...zur Frage

Milch und Kakaopulver?

Also es geht halt um Kakao.

Es ist ja so wenn man erst die Milch in der TAsse erwärmt, und dann das Kakaopulver hinein tut dann löst es sich direkt auf,

Aber wenn man die Milch in die Tasse tut, es NICHT erwärmt und dann das Kakaopulver reintut dann bleibt es oben aufliegen.

Kann mir wer erklären wieso das so ist?

...zur Frage

Kakaopulver - Verschiede Sorten? Kalte und heiße Milch zum anrühren

Gibt es beim Kakaopulver verschiedene Sorten? Es gibt ja das Pulver was nur in heißer Milch löslich ist und in kalter klumpt. Und dann wiederrum das Pulver das man sowohl in heißer und kalter Milch auflösen kann. 

Worin besteht der Unterschied bei den Inhaltsstoffen? Und gibt es unterschiedliche Namen dafür? Beschreibt Instant Kakao was anderes als Kakao?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?