Wie käuft eine islamische Hochzeit ab?

3 Antworten

Die islamische Hochzeit variiert je nach kulturellem Hintergrund des Brautpaares. Der Ablauf der Zeremonie und die Dauer der Festlichkeiten hängen schon allein davon ab, ob die Hochzeit in der Stadt oder auf dem Land stattfindet. Alles Wissenswerte zum formalen Ablauf kannst du auf der folgenden Website lesen:

http://www.gofeminin.de/hochzeitsplanung/muslimische-hochzeit-s804065.html

Kann nicht so Teuer sein, möchtest du die Braut oder den Bräutigam kaufen? Für immer oder für ein paar Stunden?

Dazu braucht man einen willigen potente  Mann und eine jungfraeulige schwache Frau

Hallo, welches kurdische Fest wird morgen, 15.01.2016 gefeiert?

Gibt es dafür schulfrei?

...zur Frage

4 Monat schwanger! Was sollen wir tun? Islamisch heiraten? Geht das noch bitte um Hilfe?!

Schwanger , 4monat , islamische Hochzeit

...zur Frage

Islamische Hochzeit wie genau läuft das ab was muss ich wissen?

Salam alaykum :-) alsooo ich werde Inshallah bald heiraten als erstes wollen wir es Halal machen also erstmal die islamische Trauung...... da ich noch nie bei so einer Trauung dabei war würde ich gern wissen was genau ich wissen muss z.B.: wie ist das mit dem "ehe" vertrag der Hotscha fragt doch wer welche Bedingungen hat und wie ist das mit der Brautgabe? muss ich das machen gehört das immer dazu? ich mochte die Zeremonie zuhause machen.....kostet das was? Wo ist der unterschied zwischen türkischen Hotscha und arabischen Hotscha? was sollte ich alles beachten!! Und kennt jemand eine Hotscha in NRW der das machen würde?? Ich danke euch schonmal :-)

...zur Frage

islamische Hochzeit? ich katholisch - er islam

Hi,ich(17) bin seit paar Monatenmit meinem Freund (18) zusammen. Wir haben eine Fernbeziehung und er schläft auch öfter bei mir zuhause. Das Problem ist, er meint wir sollten eine islamische Heirat eingehen, es sei nicht großes und es wäre für ihn halt sehr wichtig, vokalem weil ich ansogst nicht bei ihm übernachten dürfte etc.

hat jemand Erfahrung oder kennt jemanden in so einer situation?

Ich möchte hier nur neutrale aussagen die mir irgendwie weiterhelfen könnten. Danke schonmal!

...zur Frage

Nikah islamische Hochzeit

Hallo und salam ich bin eine muslima von 17 Jahren und ein Bruder also ein Andere Muslim 24 Jahre möchte mich heiraten und kenne ihn von schreiben unso und ich wollte fragen was bei einer nikah islamischen Hochzeit alles passiert und ob es schlimm ist das der Mann konvertiert vor 6 Jahren ist aber er ist sehr gläubig!!! Wer kann mir Tipps geben zum Thema islamische Hochzeit und ehe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?