Wie kann ich meine Rücktrittsbremse reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Symptom ist in der Nabe etwas gebrochen. Das Bremsteil lässt sich leicht austauschen. Besorg die eine alte Nabe vom Verwerter und verpflanze die entsprecheneden Teile !"

Schon aus Sicherheitsgründen würde ich eine/n Fachfrau/mann zu Rate ziehen. Hier in Münster, der Fahrradstadt schlechthin - gibt es Reparaturwerkstätten, wo man unter fachkundiger Anleitung selbst alles reparieren kann. Vielleicht gibt es das in deiner Stadt auch?

ich wollte das aber eigentlich lieber sleber reparieren da ich eigentlich nicht achon wieder geld für eine reperatur ausgeben

0
@geoliese

Deshalb erkundige dich doch mal, ob es in deiner Stadt Werkstätten gibt, wo man selbst reparieren kann! Dort sind im Hintergrund Fachleute, die dir helfen, wenn du nicht weiterkommst. Das Material, was du als Ersatz benötigst, muss man nur kaufen, sonst nichts.

0

entschuldigung ich hatte die Antwort wohl nicht richtig gelesen ich werde mal gucken ob es so etwas gibt

0

Es könnte ein Lager am hinteren Zahnkranz festsitzen. Versuch es mal mit WD 40 einzusprühehen, oder ein anderes Schmiermittel/Rohstlöser

Was möchtest Du wissen?