Wie jmd ermutigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lenkt er sich von Sachen ab wie "draussen hat sich was im Busch bewegt!" oder schaut er Löcher in die Luft und ist am Tagträumen? Kann sein, dass er private Probleme hat, doch dies bezweifle ich.

Versuch mit ihm Wettbewerbe zu machen, falls du es noch nicht probiert hast. FUnktioniert mitmeinem Bruder sonst. "Komm, wer schneller einen Baum zeichnen kann!" "wer die bessere Note kriegt!"  und lass ihn mit Absicht gewinnen, gewinn selber manchmal nur. Wäre doch eine Möglichkeit, nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domi158
22.01.2016, 21:24

Er lässt sich, genauso wie ich, von Mitschülern ablenken^^ Im Kunstunterricht dürfen wir halt reden, manchmal ist das Radio an usw. richtig entspannt halt und jaa...

1

Habe ich auch in der Klasse.Wahrscheinlich ist er total unmotiviert und hat keine Lust darauf Kunst zu haben.Sag ihm das er lieber was malen sollte da die Note sonst das Zeugnis versaut.Und gebe ihm sonst noch ein paar Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn, was er vorhat zu zeichnen, rede mit ihm über die Aufgabenstellung und was du so toll an ihr findest. Oder "Ich bin schon gespannt darauf, wie die ganzen Bilder aussehen werden" und so weiter...

Wecke sein (euer) Interesse am Kunstunterricht - im Nachhinein ist es nämlich nicht nur eine Note im Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?