Wie jmd die Meinung sagen wegen meinem eigenen Gewicht?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Das ist wirklich unterste Schiene, was die nette Frau da abzieht. Sowas passiert immer wieder; Schule, Kurse, Uni, Arbeitsplatz. Wahrscheinlich braucht sie ein Opfer, an dem sie sich abreagieren kann, weil sie mit irgendetwas an sich selbst unzufrieden ist, Aufmerksamkeit braucht, im Mittelpunkt stehen will etc. ... Vielleicht solltest du versuchen, vernünftig mit ihr zu reden. Ehrlich währt am längsten? ;) Ihr wirklich einfach zu sagen, dass das weder lustig ist, noch jemand mitmacht und 'Fett' immer noch in der Pfanne bruzelt. Sollte sie nicht darauf anspringen, versuch es mit kontern - frag sie doch einfach mal, für welchen Typen sie sich runterhungert. Wenn du ihr Kontra gibst und sie triffst, hört sie vielleicht auf - gleiches würde auch funktionieren, wenn du sie so sehr ignorieren würdest, dass sie an ihrer Existenz zweifeln würde.

Ich würde ihr einfach sagen, dass das deine Sache ist, sie das nichts angeht und sie dich gefälligst in Ruhe lassen soll und sich um ihre eigenen Dinge kümmern soll. Und du musst dich vor ihr nicht rechtfertigen.

Und ganz ehrlich, sie hat eine Essstörung oder ähnliches und kommt mit ihrem Schlankheitswahn nicht klar, daher beneidet sie dich da du ißt.. ich will ihr nichts unterstellen, aber das hört sich verdammt so an als hätte sie ein Problem.

Und egal ob du jetzt abnehmen willst oder nicht, das geht sie nichts an. Und du brauchst ihr auch nichts erklären. dein Leben - ihr Leben fertig!

Ich wuerde der Dame mal sagen, dass es sie absolut nicht im geringsten etwas angeht, was du wiegst und wieviel zu isst. Vor versammelter Mannschaft in der Schule wuerde ich ihr die Meinung sagen, dass sie sich um ihren eigenen Kram kuemmern soll. Mit ihrem Gewicht und Groesse ist sie wahrscheinlich Magersuechtig. Frag sie doch mal wie sie es geschafft hat so duerr zu sein u. wie oft am Tag sie sich erbr....? Vielleicht laesst sie dich dann in Ruhe.

NEID lässt Leute am ehesten so reagieren - klingt viell. unpassend, aber es gibt ja Menschen die gerne zunehmen würden aber nicht können (wir wollen ja oft das was wir nicht haben/sind) Trotzdem finde ich diese Reaktion sehr unverschämt, versuche irgendwie zu kontern, " ich könnte, wenn ich wollte was gegen mein Gewicht tun, Du gegen Deine Dummheit nicht" - - - so was in der Art viell. wenn es Dir hilft dann damit besser umzugehen. Ansonsten einfach ignorieren - das ärgert sie wahrscheinlich am allermeisten, wenn du Dir nicht´s anmerken lässt. Am besten wär´s aber wenn Du garkeinen Wert auf solch bescheuerten Aussagen legst und da ist jeder Gedanke den Du dir machst zuviel!

nicht jeder steht auf bohnenstangen und auf eine die sich so aufführt erst recht nicht. mach sie doch mal richtig nieder, böse kommt es wenn du sagts dass sie flach wie ein brett sei. außerdem soll sie sich mal schön aus deinem leben raushalten du musst dich vor so einem kleinen miststück nicht rechtfertigen. übrigens, wer will schon mit jemandem befreundet sein der so einen verdorbenene oberflächlichen charakter hat! gruß, kai

tut echt gut, das von nem Mann zu hören ... danke dir. Ich habe echt gute Freunde weisste ... und manchmal wenn ich mich aufhübsche, sehe sogar ich meine Kilos im Spiegel nicht mehr ... aber wenn da dann so eine kommt, welche von Haus aus nix zu fressen kriegt weisste ... und mich oder auch jmd anderes aufs Gewicht reduziert ... dann könnte ich kot.zen

0
@zindagi007

wie schnell man sich wegen so was schlecht fühlt, aber lass dir bitte nichts von der sagen. ich wette dass sie im gegensatz zu dir keinen einzigen richtigen freund hat. du kannst ja auch mal versuchen sie zu fragen warum sie dir denn die ganze zeit solche sachen an den kopf wirft, sag dass das echt nicht schön ist und dass ihr das auch nicht gefallen würde.

aber wenn sie nicht mit sich reden lässt dann musst du halt feuer mit feuer bekämpfen. :)

0
@kaishouldknow

Denke ich auch. Is ja auch nciht so dass ich im Unterricht nasche oder so (das is unhöflich). Aber wenn man nichtmal das Mittagessen zu sich nehmen kann ohne, dass sie einen beobachtet. Jedesmal wenn alle an der Mikrowelle stehen fragt sie was gegessen wird ... und sie selbst hat nix dabei. (Hier in Frankreich hat man 2 Std Mittagspause und wir kochen immer für uns zuhause vor)

0

Ich vermute, dass sie Boulimie hat oder magersüchtig ist und ein grosses Problem damit hat. Es regt sie auf, dass du essen kannst, rundlich bist und dich wohl fühlst, während sie am Hungern und Erbrechen ist.

Im Grunde fragt sie dich um Hilfe, allerdings nicht auf eine gute Art...

Statt Auge um Auge zu vergelten, könntest du auch versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Was nützt das, wenn ihr euch gegenseitig beschimpft?

Da haste auch wieder recht ... hatte dir auch was dazu geschrieen in deinem oberen Kommentar :D

Ich habe sie nie beleidigt ... war immer freundlich ... ausserdem fühle ich mich gut und nicht krank, da ich ja keine Herzprobleme habe oder auch atmen kann.

Wir haben alle in der Klasse schon gedacht dass sie vll Bulimie oder Magersucht hat.

Mir persönlich ist das aufgefallen, als sie erzählen musste was sie am WE/Vortag gemacht hat (das müssen wir jeden Tag machen um die franz. Sprache schnell zu lernen).

Jedesmal antwortet sie "Ich habe nur geschlafen, den ganzen Tag. Ich habe heiss geduscht ... ich war sehr sehr müde ..."

Lehrerin: "Was hast du gestern Mittag gegessen?"

Betroffene: "Ich habe nicht gekocht ..."

Sehr komisch wenn sie das jeden Tag erzählt. Sie ist immer müde und friert immer (Bin zwar auch ne Frostbeule, aber ihre Reaktionen sind übertrieben, zumal wir hier in Lyon momentan so um die 20-25° noch haben) ...

und sagt mir dann "du bist FETT FETT FETT ..."

Mal ehrlich ... findest du das nciht auch frech? ...

0
@zindagi007

Ich finde das sehr frech und beleidigend und völlig daneben. Ihr Verhalten ist indiskutabel- völlig fehl am Platz.

Die Situation wird sich in keinster Weise bessern, wenn du ihr nun deinerseits eine Gemeinheit sagst. Damit stellst du dich auf das gleiche Niveau und setzt dich damit genau wie sie ins Unrecht.

Deshalb mein Rat - pack das Übel an der Wurzel. Der Frau geht es miserabel. Ihr Fehlverhalten zeigt das überdeutlich.

Möglicherweise macht sie dich so blöd an, weil sie von dir Verständnis für ihre Lage erhofft. Ihr habt beide ein Essverhalten, das aus der Norm fällt, nur in die gegenteilige Richtung. Ich behaupte ja nicht, dass du Probleme hättest - du sagst ja, dir geht es gut - aber die Frau könnte das vermuten.

Die wenigsten Menschen sind fähig, in einer Notsituation um Hilfe zu bitten. Sie verhalten sich meistens agressiv oder sonst wie auffällig, wie eben diese Frau...

Versuchs einfach mal nur von dieser Seite zu betrachten. Manchmal ändert sich schon viel, wenn man nur seine Einstellung und den Blickwinkel ein wenig verschiebt.

Je t'envie un peu - Lyon, le Rhone - ça me rapelle bien des souveniers... ;-)

0

Sag ihr mal, wie dünn sie ist!! Das ist nämlich auch nicht gesund. Ich bin 155 und 68 kg, bin gesund und achte auch auf meine Ernährung, vielleicht funktioniert deine Schilddrüse nicht richtig. Fachlich abklären lassen. Na und lieber bisschen pummel als doof. ICH KANN ABNEHMEN ABER DU NICHT MEHR SCHLAU WERDEN. Merk dir den Spruch!! Lieben Gruß

Schilddrüse ist ok, hatte mein Arzt schon getestet als mal eine psychische Sache war, wegen Arbeit (war aber noch in Deutschland vor 1 Jahr) ...

0
@zindagi007

Hast du Tabletten deswegen bekommen ? Ich habe Citalopram bekommen und habe 14 kg dadurch zugenommen! Wegen der Psyche meine ich jetzt.

0
@barbara1809

Nein, er verschrieb mir langen Urlaub ... da ich in der Ausbildung von meinen Ausbildern extremst fertig gemacht worden bin. Mein Problem war, dass ich echten Hunger hatte. Stell dir vor du frühstückst normal ... bist satt ... dann 10-20 mins später haste wieder Magenknurren, dann isste n kleinen Joghurt ... dann wieder magenknurren ... isst wieder was ... meine Kollegen haben das sogar mitbekommen, dass mein Magen imer geknurrt hat. ich fing an mehr zu essen, damit es länger anhält ... ich nahm zu ... dann waren die depressionen zu stark für mich und ich bekam urlaub. Ich wollte keine medis, da ich wusste, dass ich davon noch mehr zunehmen kann ... Urlaub war ganz gut. Ausbildung habe ich zwar versemmelt, habe aber ne Nachprüfung im anderen Krankenhaus gemacht. Prompt mit 1 bestanden, da ich ja dann 3 Monate arbeitslos war und mich erholen konnte ... nun halte ich mich fit um die Spuren der Ausbildung zu verwischen ...

0

Dieser Frau sagen, dass du ein gutes Argument zum fett sein hast und dieses Ding besitzt fünf Finger und landet gleich in ihrem Gesicht!

Das ist die alte Geschichte, den Schlanken erscheinen die weniger Schlanken zu fett und den weniger Schlanken erscheinen die Schlanken zu dürr.

Möglicherweise würde es dich nicht kränken, wenn du etwas schlanker wärest ...

Aber ... das ist ganz alleine deine Angelegenheit und kein Fremder hat das Recht, dich wegen deines Gewichtes anzupflaumen und/oder zu beleidigen.

Wenn ich so etwas miterlebe (mir selbst sagt das keiner,denn ich bin schlank), dann mische ich mich regelmäßig ein und sage: "Nicht auf die Idealmaße ... auf den idealen Charakter kommt es in Wirklichkeit an. Wegen seinem Körpergewicht wurde noch nie ein Mensch verurteilt, wegen seines schlechten Charakters jedoch schon!"

da haste auch wieder recht

0

scheinbar kann sie es nicht fassen, dass du ständig am essen bist, obwohl du erhebliches übergewicht hast.

80kg sind nicht mehr moppelig - grenzwert ist überschritten.

vlt. mag sie dich und will dich wachrütteln.

hör mit der völlerei auf! ist nicht gut für dich!

Danke für einen Kommentar, der tiefste Depressionen hervorrufen kann! Das war irgendwie sehr unsinnig - bist du vielleicht die Dame aus dem Sprachkurs? Natürlich sind 80 Kg Übergewicht, auch 75 und 70 wären es und solltest du 1,85 groß sein und 35 Kilo wiegen, wären für dich auch noch 50 Kg Übergewicht. Danke für deine Feinfühligkeit.

0

Dich haben die Medien schon beeinflusst! Nur weil jemand nicht dem Schöhnheitideal wird er verachtet, verspottet und ausgeschlossen.

0

Alles klar, doktor. Ist zwar egal, aber ich als Krankenschwester weiss, dass man mit Übergewicht (nicht Adipositas) auch gesund leben kann, solange man das Herz fit hält, was ich tue ... ich atme, mein RR ist normal ... und ich fange nicht gleich an zu keuchen wenn ich anfange mich zu bewegen. Ich wollte einen Rat um etwas gegen die Unverschämtheit dieser Frau zu tun ...

Zudem weisst du doch gar nicht wie ich proportioniert bin. Dir machen nur die Zahlen Angst

0
@zindagi007

ach, was ich noch fragen wollte. Weisst du eigentlich wie das ist, wenn man einen solch starken, unterdrückenden Stress hat zu dem noch Depressionen kommen, sodass der Körper verrückt spielt und man kein Sättigungsgefühl mehr hat? Weisst du wie quälend das ist, wenn man alle 10 Minuten ein Magenknurren hat ob wohl man as gegessen hat??? nee wa?? Ärztliche Behandlung war da ... und auch einige Kilos bin ich los ... aber ist egal, denn du reduzierst auch nur aufs Äussere ...

0
@zindagi007

nicht sie ist das problem, sondern du hast eins.

mach was dagegen, normal ist das nicht. und das ist auch keine böse anmache von mir.

0
@veraeva12

45kg bei 170cm sind auch nicht normal, daher denke ich, dass sie eins hat, denn ich fühle mich gut ... sonst würde wie mich nicht ständig so dumm anmachen ...

0

Kleine Menschen wollen erreichen, dass andere sich auch klein fühlen.

Soll heißen - sie macht dich runter um sich selbst besser zu fühlen. Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig - ignorier sie einfach. Dumme Puten gibt es überall.

"Hey, ich bin vielleicht fett, aber Du bist häßlich. Ich kann abnehmen - und was machst Du?"

Nice, gefällt mir ...

0
@zindagi007

Wenn Sie noch dazu müffelt: "Lieber dick und sauber als dürr und dreckig" und dann demonstrativ das Fenster aufreißen. Falls Beschwerde kommt: "Lieber frieren als ersticken!"

0

Diese armselige Kreatur muß Dich runtermachen, um sich selbst besser zu fühlen.

Solange Du Dich darüber aufregst, erreicht sie ihr Ziel.

Also, ich würde mir etwas richtig, richtig Fettes kaufen, vielleicht einen bösen Granatsplitter aus der Konditorei, und ihn beim nächsten verbalen Angriff seelenruhig auspacken, und genüßlich vor ihren Augen verspeisen.

Mit Schmatzen, Lippenlecken, Mmmmh-Gurren und Augenverdrehen. Einfach köstlich!

Dann kapiert sie es, wenn sie nicht völlig hohl gehungert ist.

du bist echt scharf ...

0

Scheiß auf sie. Die Menschliche gesellschaft ist verkommen. lässt sich von den verdammten Medie n beeinflussen. Ignorier sie oder sag einfach dass sie vor dier sterben wird, da sie noch an unterernährung sterben wird.

Beim nächsten mal werde ich ihr das mal sagen ... denn mal ehrlich. ICH fühl mich gesund ... und wir haben hier unten (Lyon/Frankreich) noch warme Temps. und die friert ständig ... immer muss Fenster zu. Da sagte eine aus der Klasse "Man ... is mal was, dann frierste nicht ..."

Ich finde, das ist schon psycho was die macht, denn noch nie hat jmd mich auf mein Gewicht reduziert. Denn ich bin ein fröhlicher, hilfsbereiter und auch aktiver Mensch, welcher Genüsse liebt ...

0

Lach sie einfach aus wenn sie das nächste mal was sagt. Und dann sagst du ihr: Du bist doch nur neidisch weil ich nicht nur mein Leben geniesse, sondern auch mein Essen.

Und Kleiderständermaße wie bei dir, sind auch nicht JederManns Sache ;-))

Oder kauf die ein Paar Kastagnetten und fang jedesmal an zu klappern wenn sie kommt :-D

xD.

0
@eratis

herrlich ... vll kauft sie ja im Kinderfachgeschäft ihre Klamotten ... ich finde was bei H&M und C&A etc etc ... daher würde ich nicht sagen, dass ich FETT bin ... solange man noch keinen eigenen Schneider braucht ..

0
@zindagi007

Ich hab die gleichen Maße wie du- fast. 80 kg bei 164 cm und ich fühle mich zu dick. Bei mir sitzt alles am Bauch und ich krieg bei bestimmten Übungen im Sport und beim Schuhe zubinden keine Luft! Das HASSE ich! Aber abnehmen tu ich an allen möglichen anderen Stellen, nur der Bauch sieht aus als wär ich im 7ten Monat :-((

Irgendwann hab och es aufgegeben. Und kochen tu ich sehr gut, und essen tu ich gerne, bin ein Genussmensch ;-))

Ich lass mich nicht fremdbestimmen, sondern nur von meinem Wohlgefühl- aber den Bauch würde ich wahrscheinlich nur operativ wieder los- und DAS ist es mir nicht wert!

0
@adianthum

Ich lass mich normalerweise auch nicht fremdbestimmen, aber es ist einfach frech, wenn ich immer normal zu ihr bin ... und plötzlich kommt so ein extrem dummer Spruch von links von so einer Person. Die art wie es es sagt, kann man beim schreiben gar nicht rüberbringen. wenn sie es freundlicher gesagt hätte, hätte ich NIEMALS n problem damit gehabt. aber von jetzt auf gleich en satz "du wirst nie dünn ... wirst immer FETT bleiben" ...das ist doch echt n bissl heftig ...

0

sag doch einfach:

ich höre Stimmen, aber ich sehe niemand...

und schau an ihrem Hals vorbei ins Leere mit so einem Blick, als ob man durch ein Aquarium durchschaut...

und nach ein paar Sekunden: "ach - duuuuu bists - und ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen"

echt genial ... auch ganz schön frech. Gefällt mir ...

0

Das geht net was die macht. Die ist viel zu dünn.

sag einfach ''lieber fett als hässlich'' ^^ ich kann ja wenigstens noch abnehmen und du kannst an deiner hässlichkeit nichts ändern aber wenn sie hübsch ist dan weiss ich auch nicht :3

nee ich persönlich finde nix hübsch an ihr, denn sie ist nicht schlank, sondern DÜRR ... Schlank und dürr ist ja was anderes ... Zudem hat sie momentan solche Kunsthaare welche sie angeblich nicht waschen darf (zumindest nicht AUF dem Kopf) und das riecht sehr streng ... die Leute setzen sich sogar weg von ihr, deswegen. Das sagte mir einer ...

0
@zindagi007

In der Bibel heisst es auch: Auge um Auge, Zahn um Zahn, nicht wahr? - habt ihr hier alle nBrett vorm Kopp? Die Frau leidet - und ihr beratet euch, wie man sie am besten niedermachen kann

Habt ihr noch nie davon gehört, dass derartige Agressionen ein Hilfeschrei sind?

Ehrlich, ihr habt null Ahnung vom Menschen und seinem Wesen - hauptsache immer feste druff hauen

0
@gamine

Na die haut aber auch einfach druff auf mich, obwohl ich ihr nie derartige Worte wie "Amy-Winehouse-Double" an den Kopf geworfen habe oder so ... wenn sie mir freundlich sagt "hey, findeste dich nciht n bissl zu dick? willste etwas abnehmen?" habe ich ÜBERHAUPT kein problem damit. aber sie kommt zu mir und beleidigt mich aus heiterem Himmel ... und vorher helfe ich ihr auch noch, denn sie ist nicht grade sprachbegabt ... -.-

0

Was möchtest Du wissen?