Wie jetzt Pflegeheim dekorieren

3 Antworten

Wohnt ihr in einer Gegend, wo Karneval gefeiert wird? Das köönte doch eine Deko-Idee sein.

wie wäre es denn alles etwas fastnachtlich zu schmücken? Das steht ja zumindest als erstes an... Bunte Luftschlangen sind ja auch nicht teuer. Man kann auch mit dem Locher verschiedenste Papiere lochen und somit selbst Konfetti zur Dekoration herstellen. Da könnten die alten Menschen ja sogar mithelfen...

Wir haben ja noch Winter, bzw. bald ist Fasching. Fasching lässt sich leicht mit Masken, Luftballons und Luftschlangen gestalten. Winter ist leicht mit Watte und etwas Silber darauf und als Schneeflocken Watte an Angelschnüre zu gestalten. Wir haben auf Arbeit in unserem Schaufenster ein paar "verschneite" Baumzweige mit Watte und Kunstschnee gestaltet, da sitzen ein paar Vögel aus Sisal drauf. Und dann haben wir einen Eisbären noch mit zugestellt.

Dekogewürze zum Verzehr geeignet?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Zimtstangen, Sternanis, Orangenscheiben etc. für einen großen Topf Glühwein.. Ich finde aber die Großpackungen immer nur als Dekogewürze auf denen immer ausdrücklich steht "nicht zum Verzehr geeignet". Jetzt ist meine Frage, ist das wirklich so? Warum ist eine Zimtstange nicht zum Verzehr geeignet? Sind die irgendwie behandelt? Wenn ja warum macht sie das dann um so viel günstiger? Im Aldi kriege ich ca 100 Stangen für ein paar Euro, will ich aber im Supermarkt eine Zimtstange bei den Gewürzen kaufen zahle ich ca 5 € für 2-3 Stangen..? Verstehe ich nicht.. Kann man also die Dekogewürze wirklich nicht essen bzw. in den Glühwein schmeißen? Wenn ja warum und habt ihr eine günstige Alternative zum überteuerten Gewürzpreis im Supermarkt?

vielen Dank!

...zur Frage

Warum stellt man Kerzen ins Fenster?

Wir sind gerade um die Häuser gezogen-bei grottenschlechtem Wetter-und haben uns über die vielen Kerzen in den Fenstern gefreut. Was liegt diesem Brauch zu Grunde?

...zur Frage

Wann dekoriert ihr für Weihnachten jedes Jahr?

Wie lange steht eure Dekoration für die weihnachtliche Zeit?
Gibt es jemanden der gar nicht dekoriert?
Wie lange steht euer Tannenbaum?
Dieses Jahr ist der erste Advent, da überlege ich schon Mitte November zu beginnen. Das erscheint mir so früh :-)

...zur Frage

Herbst-/Winterdeko selber basteln

Hallo,

also, ich habe vor, ein bisschen Herbstdeko (und auch schon Winterdeko) für mein Zimmer und auch zum Verschenken selbst zu basteln. Nur hab ich im Moment so gar keine kreativen Ideen und wäre für Anregungen sehr dankbar. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr auch Fotos hättet, aber es geht auch ohne, wenn ich mir was drunter vorstellen kann. Oder es reicht mir auch schon, wenn ihr mir einfach eine Internetseite sagt, wo es gute Bastelanleitungen mit Bildern gibt.

Schon mal danke! Mara

...zur Frage

ohhh tannenbaum

hallo

es geht ja nun doch langsam auf weihnachten zu und ich mache mir gedanken über den baum. bei meinen eltern war ich mit meiner kleinen schwester immer für das baumschmücken verantwortlich. naja der baum wurde halt bunt geschmückt. und egal wie wir uns bemüht haben es sah immer etwas-naja nicht häßlich-aber ungekonnt aus. dieses jahr feier ich heilig abend wahrscheinlich allein mit meinem schatz (hab ich mir gewüscht mit ihm abend unterm tannebaum zu sitzen). ich möchte den baum gern klassisch rot-gold schmücken. (schatz möchte aber dennoch paar von den alten DDR -teilen anhängen-kennt ihr alle so kleine kugeln glöckchen,vögel,herzen etc, so buntes zeug halt) kann man das irgendwie vereinbaren das der baum trotzdem gut aussieht? möchte ihm ja die freude nicht nehmen-soll er seine paar anhängsel bekommen. und was muss man generell beim baumschmücken beachten,damit es gut aussieht.

...zur Frage

Wo kann ich Brandschutz-Dekoration kaufen, also nicht brennbare Deko z.B. für Seniorenheime?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem online-shop für Brandschutz Deko. Es geht konkret um die Ausstattung eines Seniorenheimes mit nicht brennbaren Dekorationsartikeln, insbesondere Bilder und Blumen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?