wie jemanden loswerden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar kannst du das sagen! Ich würde es tun. Sei einfach ehrlich und sag, dass du dich damit nicht wohl fühlst und deshlab den Kontakt via Handy dezimieren möchtest, oder schreib einfach seltener zurück. Dann merkt er es schon. Gründe, warum du ihn nicht treffen möchtest gibt es auch genug nachvollziehbare. Du kennst ihn nicht, er könnte auch ein 60 jähriger Misshandler sein, was weiß ich! Sei einfach ehrlich. Damit kommt man am weitesten.

Wenn du ihm nicht die Wahrheit sagst, wird es irgendwann für ihn nur noch verletzender, wenn er von sich aus dahinter kommt und merkt das du es eigentlich gar nicht möchtest. Sag es ihm lieber gleich. Sag es freundlich, aber bestimmt!

Ich weiß, dass es schwer fällt, aber wenn du ihn loswerden willst, dann musst du es ihm sagen. Du musst dem Ganzen eine Grenze setzen. Außerdem würde es ihn bestimmt mehr verletzen, wenn er herauskriegt, dass du ihn anlügst. Du musst dich halt überwinden, anders geht es doch gar nicht, er würde dich nicht verstehen. Du kannst es ja etwas lieber formulieren, wie: Also ich mag dich jetzt nicht so gerne, dass ich mich mit dir treffen will.

Du musst ja nicht direkt sagen, dass du keinen Bock mehr auf ihn hast :)

Du solltest aufhören, mit ihm zu schreiben. Dadurch wird er auch nicht aufhören mit dem Anrufen. Erst wenn du keinen Kontakt mehr mit ihm hast, kannst du von ihm Ruhe bekommen. Und sollte das nicht sein und er ruft weiter an, bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes über, als deine Telefonnummer zu ändern.

Naja, entweder du schreibst deutlich, dass du dich nicht treffen möchtest. Oder - wie bereits empfohlen - du lässt dir ewig Zeit mit dem Antworten. Oder antwortest gar nicht mehr. Ist nicht schön für die andere Person, aber sie wird es verstehen.

Ich würde den Kontakt einfach langsam schleifen lassen...

Sag ihm, dass du einen Freund kennen gelernt hast .

kann das gut verstehen.

vielleicht lässt dir einfach nach jeder nachricht länger zeit zum antworten bis der kontakt ganz abbricht.

Ist zwar mies aber verhalte dich richtig wiederlich.

Was möchtest Du wissen?