Wie jann ich meinen Kater beruhigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da benötigt man schon noch einiges mehr an Informationen.

Wie alt ist das Tier? Wohnungskatze oder darf der Kater auch raus? Ist er kastriert? Ist der Kater die einzige Fellnase im Haushalt? Wann war er das letzte Mal beim Tierarzt, bzw. hatte er schon gesundheitliche Probleme?

Wenn eine Katze maunzt kann das verschiedene Ursachen haben.

mein Kater ist ein Jahr alt er darf raus und rein ist kastriert sein Fell ist nie nass und nur wenn halt regnet

0
@RomyJ

Katzen kommunizieren über das Maunzen fast ausschließlich mit uns Menschen - untereinander wird bei Katzen nicht miaut (Ausnahmen sind Gurr- oder Warnlaute und Knurren).

Also gilt das Maunzen Dir, bzw. Euch.

Oft signalisieren Katzen damit, dass sie etwas möchten/brauchen. Dass der Kater jetzt "die ganze Zeit" maunzt, halte ich für unwahrscheinlich.

Du solltest Deinen Kater ganz genau beobachten, um herauszufinden, was ihm fehlt.

Maunzt er, bevor Du ihn fütterst? Maunzt er, wenn er nach Draußen möchte? Maunzt er, weil er spielen will?

 

1

Hat er keinen Artgenossen ? Ihm fehlt ein Partner.

Bekommt er genug Aufmerksamkeit, Futter ?

Ja er hat eine Artgenossin und bekommt sehr viel Aufmerksamkeit und Futter

0

Rollig,Einsam es gibt viele möglichkeiten.

Er hat eine Artgenossin

0

Weißt Du nicht, ob Du eine Katze oder einen Kater besitzt?

einen Kater

0

ja er ist kastriert und er geht halt auch raus und rein

0

Geh zum Tierarzt

Was möchtest Du wissen?