Wie jagen Vampire?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich schreibe selbst Vampirgeschichten. Da beschreibe ich das immer ungefähr so:

Wenn ein Vampir Tiere jagt, versteckt er sich zunächst irgendwo und ist dabei ganz leise. Dabei konzentriert er sich voll und ganz auf seine stark übersteigerten Sinne. Wenn er dann ein Tier, was er jagen kann, hat, geht er so vor:

  • Ist der Vampir in einem Baum und das Tier in einem anderen, springt der Vampir auf diesen Baum, ähnlich wie ein Eichhörnchen, und fängt es dann.
  • Ist der Vampir in einem Baum und das Tier auf dem Boden, klettert oder springt er zunächst vom Baum und jagt das Tier dann in übermenschlicher Geschwindigkeit, um es dann zu fangen.
  • Ist der Vampir auf dem Boden und das Tier in einem Baum, klettert der Vampir den Baum blitzschnell hoch und fängt das Tier.
  • Sind beide auf dem Boden, jagt der Vampir das Tier in übermenschlicher Geschwindigkeit und fängt es dann.

Bei allen "Arten" ist der Vampir stets sehr leise, um das Tier nicht zu verscheuchen.

Wenn der Vampir Menschenblut trinkt - also sozusagen Menschen jagt -, gehe ich nach ein paar alten Regeln vor:

  1. Vampire beißen meistens Menschen, die sie liebem, aber nicht immer.
  2. Ein männlicher Vampir beißt meist Frauen und eine Vampirin meist Männer, solange der Vampir/die Vampirin nicht homo- oder bisexuell ist (siehe "Tanz der Vampire").

Hat sich der Vampir ein Opfer gesucht, verführt er es, wozu er es ggf. hypnotisiert, und beißt es dann.

Anders sieht es aus, wenn Vampir und Mensch ineinander verliebt sind oder der Mensch aus einem anderen Grund zum Vampir werden will; dann ist meist weder Hypnose noch Verführung nötig, sondern der Mensch wird einfach gebissen.

sie versuchen das opfer unentdeckt auszuschalten, also am anfang ruhig. Wenn sie endteckt wurden dann sind sie schnell und flink

Ich weiß nicht, ob du es schon gehört hast, aber Vampire sind ein Produkt der Fantasie und genau deswegen nehmen sie die Eigenschaften an, die du ihnen zuschreibst.

nein wirklich?! Das weiß ich aber ich brauchte halt hilfe um das genau zu beschreiben

0

Schonmal davon gehört, dass man so etwas auch für eine Vampirgeschichte brauchen könnte? ;)

0

Was möchtest Du wissen?