Wie ist Wirtschaftswissenschaften als Fach am Berufskollege?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dir sollte es nicht darum gehen, wie das Fach so ist. Informier dich zuerst, was für Möglichkeiten du konkret danach im Job hast. Vieles ist nicht so, wie es einem vor dem Studium verkauft wird. Das meiste mit ...-"wissenschaften" dahinter ist Humbug. Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Kunstwissenschaften (so Leute landen dann in einem Museum... nach einem Studium. Das kann man selbst ohne Ausbildung im Blindflug hinkriegen, Studium dafür? Zeitverschwendung! - meine Meinung.) - dann studier lieber gleich BWL!

Dogloverx3 07.08.2017, 15:54

Es geht mir hierbei um ein Unterrichtsfach für die Schule, genauer gesagt fürs Berufskollege. Hier gibt es verschiedene Schulen mit verschiedenen Schwerpunkten, Wissenschaften werden an Berufskollegs groß geschrieben.

0
TonsOfFun 07.08.2017, 15:54
@Dogloverx3

In deinen Suchwörtern steht aber "Studium" bzw. "Ausbildung und Studium". Und nur die Frage, kein weiterer Text zur Erklärung - das ist irreführend!!!

Bitte keine unzutreffenden Suchwörter einfügen, in dem Fall ist weniger mehr.

0
Dogloverx3 07.08.2017, 16:06
@TonsOfFun

Aber es geht mir ja um das Fach, das ich studieren möchte um es einmal an der Schule zu unterrichten. 😊 Gerne höre ich mir Erfahrungen von Schülern an, wie ihre Lehrer die Stunden gehalten haben oder von Studenten die es bereits als Fach studieren. 

0
TonsOfFun 07.08.2017, 16:16
@Dogloverx3

Okay, das ist schon nachvollziehbar - dann erklär das doch am Besten nächstes Mal auch so unter der Frage, dann erreichst du möglicherweise auch das gewünschte Publikum und erhältst die erwarteten Rückmeldungen.

0

Was möchtest Du wissen?