Wie ist unser Staat aufgebaut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der deutsche Staat ist föderalistisch aufgebaut, er existiert eine Gewaltenteilung in Exekutive, Legislative und Judikative, es darf alle 4 Jahre neu eine Partei für den Bundestag vom Volk gewählt werden.  Das hab auch ich bis zum Erbrechen in der Schule gelernt bis es mir nur so aus dem Hals heraushing. Auch du werter Fragesteller wirst damit im hiesigen Schulbetrieb damit überschüttet worden sein.

Die eigentliche Macht in diesem Land haben die Konzerne allgemein, das Finanzkapital (Banken, Versicherungen, Investmentgesellschaften) insbesondere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich noch an meine Schulzeit vage erinnern. Aber eines weiß ich noch genau. Der Aufbau unseres Staates mit Legislative, Exekutive, etc... haben wir durchgekaut bis zum Erbrechen.

Du musst also schon tief geschlafen haben, wenn du das nicht mitbekommen hast.  Ich würde dir vorschlagen, das Smartphone in der Schule auszuschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adventureawaits
04.10.2016, 18:58

Wir haben es nicht besprochen wir sollen es aus dem Buch herausarbeiten und ich versteh es nur halb aber nett das du denkst das ich das Handy benutze...

0

Schau doch mal in dein Politiklehrbuch. Ergänzend kannst du dich auch mal bei www.bpb.de umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TashaLiebDich
04.10.2016, 13:39

Wenn du willst kann ich dir das auch als text ausformulieren, aber solche Anschau Bilder findest du häufig im  netzt, zudem ist es der einfachste Weg um unseren staatsaufbau zu erklären und zu verstehen.

0
Kommentar von Bulls44
04.10.2016, 13:47

nun ja ob jetzt der Gauck so wichtig ist sei mal dahingestellt.

0

Was möchtest Du wissen?