Wie ist Universität Jena zum Beispiel die Umgebung...?wie ist das Fach DAF in Uni Jena?

1 Antwort

Deutsch als Fremdsprache?
Ich würde Heidelberg bevorzugen

Notebook für die Universität?

hey :)

ich werde wahrscheinlich bald (also Oktober, nicht wirklich bald) mit der Uni anfangen und überlege mir ein neues Notebook zu kaufen. Für mich ist es wichtig das das Ding stabil ist (also zum Beispiel kein Windows Surface) und eine gute Leistung hat. Wenn man darauf auch Spiele spielen kann, wäre das klasse. Meine Preisklasse wäre bei 700-1000Euro

lg Mona

...zur Frage

Hochschulwechsel "Einstufungsbescheid"

Hallo,

ich bin im Moment an der Universität Greifswald im 2. Semester im Studium. Aufgrund von längerer Krankheit konnte ich mein Studium nicht fortführen.

Jetzt wechsel ich quasi die Universität nach Jena aber im selben Studienfach. Allerdings fange ich mein Studium ganz von vorn an, da es mir in Greifswald kaum möglich war "richtig" zu studieren.

In Jena habe ich mich bereits eingeschrieben. Die Uni Jena fasst das jetzt bei mir als Hochschulwechsel auf (was es ja im Endeffekt auch ist, bloß dass ich von vorn anfange).

An Unterlagen wollen die jetzt einen Einstufungsbescheid von mir haben. Nun zu meiner Frage, was ist das?

In Greifswald habe ich mich zwar zu Prüfungen angemeldet, konnte aber aus Krankheitsgründen nicht daran teilnehmen. Daraufhin habe ich von der Uni einen Leistungsnachweis bekommen, in der ich in allen Prüfungen (natürlich) im ersten Versuch durchgefallen bin. Gilt dies als Einstufungsbescheid oder ist es etwas anderes?

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.

Grüße

...zur Frage

Wie evaluiert man die Electronic Information Specialty der Universität Hannover?

Ich möchte mich Master bewerben und Elektrotechnik&Informatik studieren. So möchte ich fragen, welche Uni/TU eine gute Wahl sind? Ich weiß, dass TU München, TU Aachen und KIT sehr gute Rufe haben. Aber sie sind ein bisschen schwer zu bewerben. So würde ich gern wissen, wie evaluiert man Uni Hannover, Uni Stuttgart und FAU. Gibt es große Unterschied zwischen diese Hochschulen mit TU München?

...zur Frage

Soziale Arbeit studieren, Hochschule oder Uni?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte nächstes Jahr anfangen zu studieren.

Ich habe vor, Soziale Arbeit zu studieren und bin auf der Suche nach einer Universität, die mir gefällt. Bzw. natürliche mehreren, da mich bestimmt nicht jede annimmt ;)

Auf meiner Suche stoße ich immer wieder auf (Fach-)Hochschulen, so häufig, dass ich fast das Gefühl habe es gibt mehr Hochschulen für Soziale Arbeit, als Universitäten.

Deshalb stellt sich bei mir die Frage, wo denn eigentlich der Unterschied zwischen Universität und (Fach-)Hochschule besteht? Ich hab schon diverse Male danach gegooglet, werde aber aus meinen Suchergebnissen nicht schlau.

Außerdem würde es mich interessieren, wo Du vielleicht studierst(studiert hast)? Uni oder Hochschule?

Danke schonmal,

Mit freundlichen Grüßen,

Mayuriunicorn

...zur Frage

Beste Uni für Medizinstudium in Deutschland?

Hallo, welche ist die beste Uni für Medizin in Deutschland? Berlin Charité, LMU München, Heidelberg, Tübingen und Freiburg werden das wohl sein, oder? Gruß teppichs

...zur Frage

Gute Studentenwohnheime in der Nähe der LMU München?

Hallo! Ich suche ein gutes Studentenwohnheim in München, welches sich in der Nähe der Ludwig-Maximilians-Universität befindet und von dort aus auch zu Fuß möglichst schnell erreichbar ist. Kennt ihr da welche? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?